*Update*

Enthüllt wird das Spiel schon am 31. Mai (US-Zeit) in der Sendung "GTTV". Die Gameplay-Premiere folgt schließlich am 4. Juni während Spike-TVs "E3 All Access Live" Show. Die Pressemitteilung von Spike TV bestätigt, dass es sich tatsächlich um ein 'Star Wars'-Spiel handelt.

*Ursprüngliche Meldung*

Auf der E3 2012 werden wir ein neues Spiel von LucasArts zu Gesicht bekommen, wie ein neuer Bericht bestätigt. Da stellt sich natürlich die Frage, was wir erwarten können.

LucasArts - Neues 'Star Wars'-Spiel wird auf der E3 enthüllt *Update*

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuLucasArts
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 71/721/72
Die Erwartungen der Hardcore-Fans an LucasArts sind groß.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Webseite EGMNOW hat eine Einladung von LucasArts bekommen, um sich auf der E3 ein „unangekündigtes, in Entwicklung befindliches Spiel“ anzusehen. Auf die Nachfrage, ob man darin auf Lichtschwerter treffen würde, gab es vom Unternehmen aber weder eine Bestätigung noch eine Verneinung.

Wie wir früher bereits berichtet hatten, suchte LucasArts vor einiger Zeit nach Mitarbeitern in diversen Genres. Darunter befand sich ein Ego-Shooter, ein Flugkampf-Titel und ein Action-Adventure. Zuvor kam ein Open-World-Rollenspiel ins Gespräch.

Mit der kürzlichen Registrierung der Trademark „Star Wars 1313“ gäbe es zumindest schon einen potentiellen Namen für das Spiel. Was letztendlich dabei herauskommt, werden wir hoffentlich in der zweiten Juniwoche erfahren. Die E3 2012 findet offiziell vom 5. bis 7. Juni statt, davor warten noch die üblichen Pressekonferenzen.