Für die meisten Spieler ist der Name LucasArts mit den Begriffen Legende, Adventure-Gott oder aber auch Enttäuschung verbunden. Neben den alten Adventures und den Star Wars-Titeln, entwickelte LucasArts auch eher weniger erfolgreiche Spiele, wie etwa Fracture. Trotzdem erhoffen sich die Fans mit Neuauflagen und Neuentwicklungen verschiedener Adventure-Klassiker die Spieleschmiede zu alter Stärke zurück.

LucasArts - Neues Sidescroll-Adventure von LucasArts

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuLucasArts
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 71/721/72
Ob das Spielprinzip wirklich mit dem Wort Adventure in Einklang gebracht werden kann, muss sich erst noch zeigen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ein neues Spiel von LucasArts reiht sich mit ein, fährt dabei allerdings auf eine andere Schiene auf. Das Spiel mit dem Titel Lucidity soll ein Sidescroll-Adventure werden und für Xbox Live Arcade erscheinen. Ihr schlüpft in Lucidity in die Rolle von Sofie, die sich in ihrer eigenen Gedankenwelt befindet und nach ihrer Großmutter sucht. Die Steuerung selbst soll ziemlich abgedreht sein. Statt die Spielfigur zu bewegen, wird sie nur indirekt von euch gesteuert, während sie sich von selbst durch die Spielewelt bewegt.

Während sich Sofie also durch die Welt kämpft, müssen Gegenstände auf dem Bildschirm platziert werden, über die Sofie über Hindernisse steigen und Probleme lösen kann. Lucidity wurde von LucasArts noch nicht offiziell bestätigt.