Update: In einer Pressemitteilung bestätigte Capcom Lost Planet 3 nun auch offiziell.

Folgender Text wurde dabei übermittelt: "Spieler übernehmen die Rolle von Jim, seines Zeichens Fahrer einer gigantischen Fördermaschine, der die Erde verlässt, um auf dem Planeten E.D.N.III einem gefährlichen aber lukrativen Auftrag nachzugehen."

"Der Titel liefert dabei variantenreiches Gameplay, darunter Feuergefechte zu Fuß und intensive First-Person-Action im Rig. Spieler trotzen dem noch unerforschten Terrain sowie dem tödlichen Klima und stellen sich der Gefahr der aggressiven Akrid-Kreaturen. Mit einer Vielzahl an Multiplayer-Modi sowie einer mitreißenden Einzelspielererfahrung tauchen Spieler Anfang 2013 mit Lost Planet 3 noch tiefer ins Lost-Planet-Universum ein."

Ursprüngliche Meldung: Es deutete sich bereits an, dass Capcom an einem neuen Lost Planet arbeiten lässt. Das wurde jetzt inoffiziell durch einen geleakten Trailer bestätigt - offiziell aber ist bislang noch nichts.

Lost Planet 3 - Neuer Teil in Arbeit, erstes Video *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 107/1191/119
Auch im dritten Teil darf man sich laut dem Trailer wieder auf riesige Viecher freuen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie aus dem Trailer hervorgeht, arbeitet Capcom für Lost Planet 3 mit Spark Unlimited zusammen, die man etwa für Spiele wie Turning Point: Fall of Liberty und Legendary kennt. Erscheinen soll Lost Planet 3 Anfang 2013.

Lost Planet 2 kam bei den Spielern im Vergleich zum Vorgänger nicht sonderlich gut an, was vor allem auch an den zahlreichen Bugs lag, die gerade Einzelspieler teilweise bis zur Weisglut brachten. Stichwort "dumme KI".

"Versehentlich" veröffentlicht wurde der Trailer übrigens nicht einfach über einen unbekannten Account, sondern über Sonys PlayStation-Account. Das Video wurde inzwischen als privat markiert und wohl erst wieder freigegeben, sobald die Ankündigung offiziell gemacht wurde.

Der Trailer wandert jedoch bei Youtube hin und her, so dass wir ihn euch dennoch präsentieren können.

8 weitere Videos

Lost Planet 3 ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 27. September 2013 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.