Optionale Missionen

Fahrt mit dem Lift in den Keller und sucht den Quartiermeister auf. Der Radar weist euch den Weg.

Besuche Dr. Kovac

Fahrt in den dritten Stock. Dort könnt ihr mittlerweile mehr Räume betreten. Direkt, wenn ihr in den Bereich reinkommt, in dem ihr zu Beginn Crazy Neill getroffen habt, müsste euch schon ein Audio-Log auffallen. Im Raum rechts neben dem Raum mit dem Schwimmbecken liegt ebenfalls ein Audio-Log und ein T-Energie-Kanister auf dem Tisch. In der Küche daneben findet ihr einen Text-Log. Wenn ihr das alles eingesammelt habt, geht weiter und öffnet die Tür von Kovacs Labor.

Dort findet ihr rechts auf dem Boden eine Spezialkomponente. Geht nun weiter in das Labor hinein. Im Hauptraum angekommen trefft ihr auf einige Gesprächspartner. Hinten links beim Waschbecken liegt T-Energie herum. Hinter Dr. Schütze findet ihr einen Audio-Log.

Lost Planet 3 - Launch Trailer7 weitere Videos

Geht nun aber nach rechts zu Dr. Kovac. Er erteilt euch einen neuen Auftrag. Ihr sollt 20 Sepien töten. Dies macht ihr einfach nebenbei im Verlauf des Spiels. Auch sollt ihr in den Versorgungs-Mech zurückkehren. Um die nächsten Missionen zu beackern, müsst ihr so oder so in den Mech steigen. Also nichts wie hin.

T-Station in der Diaz Cavern ist voll

Lauft mit dem Mech ins Treibstoffdepot, kloppt euch den Weg bis zur Treppe frei und geht diese dann zu Fuß hinunter. Danach müsst ihr rechts am Abhang entlang und betretet Diaz Cavern. Das Areal kennt ihr mittlerweile. Kämpft euch einfach so durch wie beim ersten Mal und leert die Station.

Später müsst ihr diesen Vorgang wiederholen. Geht dabei genauso vor, wie dieses Mal.

Auch wenn eine andere T-Station voll sein sollte, müsst ihr lediglich wieder an den Ort zurückkehren, sie leeren und sofort werdet ihr mit reichlich T-Energie belohnt.

Hole Sepia-Proben

Wenn ihr genügend Proben beisammen habt, geht zu Dr. Kovac, sprecht mit ihm und streicht eure Belohnung ein. Redet erneut mit ihm und er erteilt euch ein weiteres Ziel. Ihr sollt 4 Dongos zerlegen.

Hole Dongo-Proben

Wenn ihr inzwischen vier Dongos getötet habt, könnt ihr gleich mal bei Dr. Kovac im Labor vorbeischauen und euch von ihm belohnen lassen.

Teste dein Enterhaken-Upgrade

Geht bei der Waffenhändlerin den Gang rechts und folgt dem Radar zum Gewächshaus.
Redet hier mit Miras Vater. Bevor ihr das Gewächshaus verlasst, dreht euch um und schaut nach oben. Jetzt könnt ihr euer Update testen. Dort findet ihr drei T-Energie-Kanister, einen Audio-Log sowie eine Spezialkomponente. Die Mission ist nun abgeschlossen und ihr habt vier neue optionale Missionen, in denen ihr je ein Memento finden sollt.

Hole Goonroe-Proben

Wenn ihr alle Waffen beim Quartiermeister gekauft habt, beordert euch Dr. Kovac in sein Labor. Nachdem ihr mit ihm geredet habt, geht ihr Goonroe suchen. Die findet ihr,wenn ihr in Bailey's Crossing dem Radar folgt. An einer Stelle kommen ganz viele Sepien und ein Goonroe auf euch zu. Ist ein Goonroe tot, erscheint immer wieder ein neuer.

Habt ihr euren Auftrag erledigt, könnt ihr gleich noch die T-Station vor Ort aktivieren. Sie befindet sich in der Richtung, aus der die Goonroe herkommen. Daneben liegen auch noch drei T-Energie-Kanister auf dem Boden. Jetzt geht ihr wieder zu Dr. Kovac, streicht eine Belohnung ein und nehmt den nächsten Auftrag entgegen.

Hole Tarkaa-Proben

Geht zum Kraftwerk hinter Marshall's Gorge, um die Proben zu beschaffen. Wenn ihr fertig seid, sucht wieder Dr. Kovac auf. Er belohnt euch und verlangt nun von euch, fünf Hüteraugen zu erlegen.

Hole Hüteraugen-Proben

Diese Proben holt ihr euch am besten in der Sicherheitsanlage hinter Pickett's Folly. Repariert dort wieder das Geschütz, um es im Kampf leichter zu haben. Habt ihr alle Proben beisammen, geht zu Dr. Kovac, lasst euch belohnen und fragt ihn nach der nächsten Mission.

Hole eine Suwankaa-Probe

Geht nach Shackleton's Peak, folgt dem Radar in die Höhle, erlegt eine Suwankaa und kehrt zu Dr. Kovac zurück. Ihr werdet mal wieder belohnt, erhaltet aber keinen neuen Auftrag mehr.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: