Optionale Missionen - Teil 2

Diese Mission schließt ihr ab, wenn ihr alle T-Energie-Stationen aktiviert habt.

Diaz Cavern
Nach Diaz Cavern führt euch bereits eine Hauptmission. Später bekommt ihr aber die optionale Mission, dort eine T-Station zu aktivieren. Tut dies, indem ihr im Treibstoffdepot rechts am Abgrund entlanggeht und dem Radar bis zur Station folgt.

Bioshop's Wake
In dem engen Durchgang, in dem ihr abgesetzt werdet, wenn ihr eine Schnellreise macht, könnt ihr rechts die Winde einsetzen und dort dann ebenfalls rechts eine T-Station aktivieren.

Lost Planet 3 - Launch Trailer7 weitere Videos

Killing Fields
Wenn ihr vom Lager der vergessenen nach Pickett's Folly geht, könnt ihr links mit der verlängerten Winde einen Abhang überqueren. Dort müsst ihr ein paar Gegner ausschalten, könnt dann aber in aller Ruhe eine T-Station aktivieren.

Shackleton's Peak

Kehrt zu dem Ort zurück, wo euch Dr. Roman das Taggen beigebracht habt. In einer Höhle in Shackleton's Peak habt ihr Akrideneier getaggt. Dorthin gelangt ihr, wenn ihr, etwas von Dr. Romans Standort entfernt, die Seilbahn benutzt.

Pickett's Folly
Von den Killing Fields kommend, könnt ihr rechts den magischen Enterhaken einsetzen. Dort findet ihr einen Audio-Log und etwas weiter hinten eine T-Station.

Bailey's Crossing

In der glänzenden Spalte, die ihr, von dem Areal mit den Pumpen, nur zu Fuß begehen könnt, kommt ihr irgendwann an eine Stelle, wo Goonroe auf euch zu kommen. Dort wo sie herkommen, könnt ihr die Station installieren.

Die Mementos

Miras Vater zuliebe, müsst ihr die Erinnerungsstücke von vier verschiedenen Personen finden.

Das Memento von Colonel Mason Pickett findet ihr, wenn ihr in Pickett's Folly dorthin zurück geht, wohin ihr früher im Spiel mithilfe der Winde schon einmal hingegangen seid. Dann geht ihr bis zur Brutstelle vor und setzt dort den verbesserten Enterhaken ein. Nun findet ihr einen Gegenstand und zwei T-Energie-Kanister. Springt ihr ein Stück hinunter, gibt es noch einen T-Energie-Kanister sowie einen Audio-Log aufzusammeln.

Das Memento von Silvia Herrera findet ihr, wenn ihr in der Sicherheitsanlage im ersten Raum oben rechts den Enterhaken einsetzt. Neben der Goldbrosche liegt in dem Raum außerdem ein Audio-Log und eine neue Waffe, die „Experimentelle Hellebardenwaffe“. Des Weiteren ist in der Sicherheitsanlage links neben dem Eingang ein neuer Raum zu erkunden. Darin befinden sich zwei Geschütze, die ihr reparieren könnt. Außerdem liegen hier drei T-Energie-Kanister, eine Spezialkomponente sowie ein wenig Munition.

Wenn ihr das Memento von Lagan Cherupara finden wollt, müsst ihr in Marshall's Gorge rechts die verlängerte Winde einsetzen und dann rechts in die verlassene Basis gehen. Bevor ihr durchkommt, müsst ihr warten, bis sich das Tor öffnet. Nutzt die Zeit und schwingt euch rechts zweimal nach oben, um eine Spezialkomponente aufsammeln zu können. Drinnen könnt ihr dann links euren verbesserten Enterhaken einsetzen, drei T-Energie-Kanister und einen Text-Log einsammeln. Außerdem seht ihr ein Albino-Tarkaa (Nr. 2) an der Stelle, wo die Decke aufgebrochen ist. Etwas weiter hinten findet ihr rechts unten auf dem Boden außerdem eine Spezialkomponente.

Geht nun ins Kraftwerk. Lauft bis zu dem großen Raum mit den verschiedenen Ebenen. Ihr konntet beim ersten Durchqueren verschiedene Dinge einsammeln, wenn ihr den Enterhaken eingesetzt habt und euch in den obersten Räumen umgesehen habt. Zwischen diesen zwei Stellen gibt es eine dritte, an der ihr euren magischen Enterhaken einsetzen könnt. Oben müsst ihr euch hinunter hangeln und landet am Zielort. Hier liegt ein Audio-Log, Munition und etwas versteckt in einer dunklen Ecke das Memento „Schachfigur Springer“.

Das Memento von Juro Katsuragi ist dort versteckt, wo ihr landet, wenn ihr in Marshall's Gorge die verlängerte Winde einsetzt, euch dann in das Loch fallen lasst und dem selben Weg folgt, dem ihr auch schon gefolgt seid, als ihr den Vorgg besiegen musstet. An der Stelle, wo damals der Weg unter euch wegbrach, könnt ihr nun links den aufgerüsteten Enterhaken einsetzen. Nach kurzer Zeit landet ihr in einem verlassenen Raum mit lauter Flaschen überall. Bahnt euch einen Weg bis zum Ende des Raumes und sammelt dort den „Silberflakon“ und den Audio-Log ein.

Zeit zurückzukehren
Nun könnt ihr zu Miras Vater zurückkehren. Geht dazu in das Gewächshaus hinter Waffenkammer und sprecht mit ihm.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: