Blitzableiter

Jetzt könnt ihr zu Dr. Roman gehen. Seid ihr in Shackleton's Peak angekommen, könnt ihr links euren Schweißbrenner ausprobieren und bekommt dafür sogar 2000 T-Energie gutgeschrieben. Lauft ihr weiter, sendet eure Frau euch mal wieder eine Videobotschaft.

Bei Dr. Roman angekommen gibt es dann die nötigen Instruktionen für die kommende Mission.

Folgt dem Radar und dreht mit dem Mech das Tor auf. Ist euer Mech angedockt, guckt rechts neben der Plattform, auf der er steht, nach einer vereisten Spezialkomponente.

Lost Planet 3 - Launch Trailer7 weitere Videos

Geht die Treppe hoch und steigt, nachdem ihr das mit dem Computer ermöglicht habt, in die Gondel. Oben müsst ihr dann mit dem Lift vor euch fahren. Wenn ihr aussteigt, ist rechts eine vereiste Spezialkomponente.

Steigt nun aber links in euren Mech. Nach ein paar Schritten trefft ihr zum zweiten Mal auf einen Tangaant. Mit dem Mech gestaltet sich der Kampf allerdings etwas anders. Ihr müsst immer schön blocken und den Befehlen folgen, um das Tier am Stachel zu packen und dann eben diesen zu durchbohren.

Irgendwann habt ihr den Akriden vertrieben und er geht in sein Versteck zurück.

Nun kommen Enbee auf euch zu. Bekämpft sie am besten, indem ihr die Winde einsetzt. So könnt ihr teilweise sogar mehrere gleichzeitig erwischen.

Dann kehrt der Tangaant zurück und ihr müsst weiterkämpfen. Ist der Stachel ab, so greift ihr das Ziel mit normalen Armschwüngen an, um es dann zu greifen und den Schwanzansatz durchbohren zu können.

Danach geht ihr in Richtung der gelben Markierung. Setzt eure Winde ein, um den Mech zum Blitzableiter umzufunktionieren. Nachdem ihr die neuen Akride getaggt habt, dreht mit dem Mech das Tor auf, verlasst den Ort und geht zu Dr. Roman.

Botendienste

Nach dem Gespräch mit Dr. Roman sollt ihr zu Gale. Kehrt also in den Hangar zurück. Zwischendrin gibt es eine Zwischensequenz. Gale gibt euch ein spezielles Utensil, das ihr jetzt bei Mira abliefern sollt.

Steigt in den Mech und erledigt das.

Bevor ihr aber das Lager der Vergessenen betretet, benutzt links die Winde und dann den verbesserten Enterhaken. Auf dem Gerüst findet ihr nicht nur einen Audio-Log, sondern auch ein Albino-Tarkaa (Nr.4).

Jetzt kümmert euch aber um Mira. Nach einer Zwischensequenz landet ihr wieder im Hauptdeck, wo ihr den nächsten Auftrag erhaltet.

Geht nun nach Bailey's Crossing. Ihr findet eine ziemlich zerstörte Umgebung vor. Folgt dem Radar und nach einiger Zeit könnt ihr dann die Pumpen reparieren.

Nun müsst ihr wieder raus aus dieser kleinen Höhle und euch oben einigen fliegenden Gegnern erwehren. Dann sollt ihr in dem kleinen Häuschen die Pumpen reaktivieren und trefft auf einen Blutvorgg. Dieser ist nur mithilfe des Mech zu bekämpfen. Blockt einen Angriff, hebt den Arm, steigt aus und schießt auf die rote Stelle am Bauch. Hab ihr ihn besiegt, folgt eine lange Zwischensequenz.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: