Ankunft auf dem Eisplaneten

Nach dem Intro kommt ihr in der Spielwelt an.

Zunächst macht euch das Spiel mit der Steuerung vertraut. Dann müsst ihr dem markierten Ziel in die Höhle folgen. Wenn ihr die Höhle entlanggeht, trefft ihr auf euren ersten Gegner, den ihr mithilfe der Erläuterungen ausschaltet.

Seid ihr aus der Höhle raus, folgt weiter dem Ziel. Schnell kommt ihr in eine andere Höhle, wo eine ganze Reihe weiterer aggressiver Pflanzenwesen auf euch warten. Geht ihr weiter, trefft ihr erneut auf zwei „Sepien“.

Lost Planet 3 - Launch Trailer7 weitere Videos

Wenn ihr diese Passage überwunden habt, seht ihr einen Notsender vor euch. Nachdem ihr diesen geborgen habt, hüpfen eine Reihe von Monstern über euch hinüber. Das letzte erwischt euch allerdings. Mit schnellem Drücken des A-Knopfes werdet ihr den Goonroe aber schnell los. Danach müsst ihr einem großen Roboter folgen.

Nach einer längeren Zwischensequenz trefft ihr auf eine Horde Sepien, die es auszuschalten gilt. Daraufhin könnt ihr dem Radar folgen und eine Reparatur erledigen. Folgt dazu ganz einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm. Ist das erledigt, müsst ihr ein paar Gegner eliminieren, könnt aber nach kurzer Zeit in die Kapsel flüchten.

Das Hauptdeck erkunden

Nach der nächsten Sequenz landet ihr in einer Art Kommandozentrale. Geht zuerst in die, laut Markierung, falsche Richtung und sammelt dort links den Audio-Log ein. Wenn ihr auf der gegenüberliegenden Seite dann durch den schmalen Gang geht, vergesst nicht, rechts den Text-Log einzusammeln. Lauft ihr weiter den Gang entlang, nehmt zuerst die linke Abzweigung. Dort seht ihr auf Anhieb ein Audio-Log. Einen weiteren findet ihr auf einem Schreibtisch in der linken Raumhälfte. Jetzt trefft ihr auf Crazy Neil, der euch seine ganze Familiengeschichte erzählt. Neben seinem kleinem Pool ist wieder ein Schreibtisch, auf dem diesmal ein Text-Log liegt. Das war es dann in diesem Raum.

Nun könnt ihr euch wieder in Richtung eures Primärziels bewegen. Am Ende des Ganges befindet sich ein Lift, mit dem wir erst einmal nur eine Station hinunterfahren. Dort finden wir links auch gleich einen Audio-Log. Direkt daneben gibt es einen weiteren Text-Log aufzusammeln. Geht ihr weiter am Rand des Areals entlang, findet ihr einen T-Energie-Kanister sowie einen Audio-Log. Auf der rechten Seite des Gebiets könnt ihr zu einem Plateau laufen, wo ihr einen weiteren T-Energie-Kanister findet. Mehr ist hier vorerst nicht zu holen. Geht nun zurück zum Lift und fahrt hinunter zu Gale.

Unten ist wieder ein Gang. Der führt euch zum Spind, sofern ihr die rechte Abzweigung nehmt. Geht ihr in diesem Raum an den rechten Rand, so findet ihr einen Audio-Log. Dann lauft ihr neben dem Spind weiter und gelangt zu einem größeren Raum. Dort findet ihr neben der Treppe einen Text-Log. Geht ihr die Treppe hinauf, werdet ihr in ein Gespräch mit zwei Brüdern verwickelt. Wenn ihr weiterlauft, kommt ihr wieder auf den Gang, der euch zum Lift führt und findet zwei T-Energie-Kanister auf dem Boden. Auf der anderen Seite des Raumes liegt ein Audio-Log herum.

Folgt nun dem Radar und trefft Gale, der euch in einer Zwischensequenz vorgestellt wird. Dann habt ihr noch die Möglichkeit, euch mit ihm ihm zu unterhalten und rechts von ihm einen Audio-Log einzusammeln. Ihr könnt aber auch dem Radar folgen und zum nächsten Ziel laufen. Hiert trefft ihr den Quartiermeister, bei dem ihr euch ein Jagdmesser kaufen könnt.

Folgt nun wieder dem Radar. Der bringt euch zum Lift, mit dem ihr in den zweiten Stock fahren sollt. Sprecht da dann mit Gale, woraufhin ihr nach einer Zwischensequenz im Mech gelandet seid.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: