Als Cliff Bleszinski von Epic Games gestern über Twitter bekannt gab, dass es sehr bald tolle Neuigkeiten geben würde, wurden schon Stimmen zu einer Ankündigung von Gears of War 3 oder vielleicht einem Nachfolger zu Shadow Complex laut. Doch das wird wohl noch bis zur E3 dieses Jahr warten müssen, bezog sich die Aussage doch auf Capcoms Lost Planet 2.

Lost Planet 2 - Mit Gears of War Charakteren

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 82/931/93
Große Monster erwarten euch auch im 2. Teil
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Denn Microsoft steht momentan im engen Kontakt mit Capcom. So wird zum Beispiel das Monster Hunter MMO aus Japan (Monster Hunter: Frontier) auf die Xbox 360 portiert. Es ist allerdings unwahrscheinlich, dass das Spiel auch in Europa oder Amerika erscheinen wird.

Dafür bekommen Spieler von Lost Planet 2 gleich zwei bekannte Gesichter spendiert: Marcus Fenix und Dominic Santiago von Gears of War 2. Die sollen als exklusive downloadbare Charaktere nur für die Xbox 360 verfügbar sein. In der Story werden sie allerdings nicht vorkommen, und so bleibt ihr Einsatz dem Multiplayer vorenthalten.

Passend dazu gab Capcom auch noch das Releasedatum des Spiels bekannt. So wird es weltweit am 18. Mai für X360 und PlayStation 3 erscheinen. Ob das auch für die PC Version gilt wird sich hoffentlich noch herausstellen.

Lost Planet 2 ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 15. Oktober 2010 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.