Capcom hat heute neue Screenshots und technische Details der PC-Fassung von Lost Planet veröffentlicht, das Anfang des Jahres bereits für Xbox 360 erschienen ist. Die PC-Version soll demnach im Juni erhältlich sein und laut Publisher mit verbesserter Grafik und noch bombastischeren Effekten ausgeliefert werden, was sich vor allem auf hübschere Schatten und detailreichere Texturen sowie auch höhere Monitorauflösungen beziehen soll.

Außerdem soll es ein neues Lobby-Interface geben und den Spielern wird die Wahl gelassen, ob sie mit Maus/Tastatur oder Gamepad zocken möchten. Im Multiplayermodus werden zudem bis zu 16 Spieler gleichzeitig antreten können. Die optischen Verbesserungen sollen übrigens auf den neuen Impressionen zu sehen sein, unter den Screenshots befinden sich nämlich auch interessante Vergleichs-Bilder.

Lost Planet ist für Xbox 360, seit dem 29. Juni 2007 für PC und seit dem 29. Februar 2008 für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.