Wer das bockschwere Lost Planet schon durch hat und sich trotz Karnevalszeit langweilt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Oder etwa doch?

Capcom legt sich ins Zeug, und wird in den nächsten Monaten sieben neue Maps für das Xbox-Actionspektakel zum Download anbieten. Losgehen sol les am 9. März, dann gibt es über Xbox Live "Radar Field" (enge Stadt-Map) und "Island 902" (mehrere verbundene Inseln und Unterwasserareale) gratis für alle zum runterladen. In den folgenden Monaten werden dann zwei weitere Packs online gestellt, als auch die Multiplayermap "Battleground", die ursprünglich nur in der Limited Edition des Spiels enthalten war.

Na dann, frohes Ballern!

Lost Planet ist für Xbox 360, seit dem 29. Juni 2007 für PC und seit dem 29. Februar 2008 für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.