Lost in Blue 3 - Infos

Lost in Blue 3 für DS folgt den Erlebnissen zweier Menschen, die den Untergang eines Passagierschiffs überleben. Die beiden Fremden – ein Mann, der unter Gedächtnisverlust leidet, und eine junge Frau – stranden auf einer augenscheinlich unbewohnten Insel. Nachdem sich herausstellt, dass sie so schnell wohl nicht gerettet werden, erkundet das Paar sein neues Inselreich. Dort ist nicht alles so, wie es zunächst scheint: Während die beiden versuchen, das Geheimnis der Insel zu lüften, kehren bei dem jungen Mann nach und nach beängstigende Erinnerungen zurück.

In dem DS Titel haben die Spieler die Kontrolle über einen von vier Charakteren, und jeden von ihnen umgibt sein eigenes Geheimnis. Sam und Claire, das junge Paar, das gemeinsam strandet, werden ergänzt durch den Kampfsportler James und den vermeintlichen Wissenschaftler Kumiko. Um ihr Überleben zu sichern, müssen die vier ihre Fähigkeiten kombinieren und lernen zu jagen, nach Essen zu suchen, sich vor Naturkatastrophen zu schützen und schließlich von der Insel zu fliehen. Im Verlauf des Abenteuers von Lost in Blue 3 absolvieren die Spieler außerdem mehr als 30 Mini-Spiele, bei denen der Überlebens-Gedanke im Vordergrund steht. Anhand von Flashbacks und durch die Interaktion der Charaktere entfaltet sich nach und nach eine fesselnde Story.