Kapitel 3 - Blaue Roben und brennendes Heu

Begebt euch nach dem Gespräch zum Basar und durch den nördlichen Ausgang zur Gendarmerie. Der Polizist im Inneren erzählt euch, dass die Kaution für Professor Hayes 200 Franc beträgt. Da ihr sonst nicht mit dem Professor reden dürft, müsst ihr das Geld also aufbringen. Sobald ihr das Polizeigebäude verlasst, spricht euch Professor Hayes von seinem Fenster aus an. Er braucht seine Herztropfen aus dem Geschäft, deshalb macht ihr euch auf den Weg dorthin und werdet sofort weggeschickt, da alles gepfändet wird. Bevor euch Lacoste jedoch abweist, gibt er euch ein Antragsformular und sagt euch, dass ihr dieses Formular von den Behörden abstempeln lasse müsst um an die Herztropfen zu kommen. Geht also wieder zur Gendarmerie und legt dem Polizisten den Antrag vor. Der sträubt sich jedoch und schickt euch ebenfalls weg.

Lost Horizon - Hinter dem Horizont geht's weiter - mit unserer Komplettlösung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/20Bild 97/1161/116
Auf dem Basar gibt es viele nützliche Gegenstände
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Draußen nehmt ihr die Metallstangen vom Brunnen und steckt sie ein. Geht zurück auf den Basar, redet mit dem Obstverkäufer und kauft ihm eine Melone ab. Verlasst dann die Stadt in Richtung Wüste. Hier seht ihr an den unteren Steinen ein paar Kristalle, die ihr mit der Stange herausbrechen könnt. Auf dem Weg in die Stadt steckt ihr noch ein Büschel Heu ein. In der Gasse mit Professor Hayes Geschäft, verkauft ihr den Ring, den ihr von ihm bekommen habt und löst danach den Gutschein ein, damit euch Jamil den Quarzkristall schleift. Hat er das gemacht, geht ihr zurück zum Brunnen vor der Polizeistation. Legt nun den geschliffenen Quarz in die Metallhalterung am Brunnen und werft das Heu in den Lichtstrahl. Nun ist der Gendarm abgelenkt und ihr könnt Hayes die Metallstange durch das Fenster reichen, damit ihr den Stempel bekommt. Stempelt den Antrag ab und gebt den Stempel zurück. Begebt euch jetzt in das Geschäft des Professors und reicht den Antrag ein. Kehrt mit der Schatulle aus dem Regal zu Hayes zurück.

Benutzt die Metallstange mit der halben Melone um sie auszuhöhlen und geht in die Färberei auf dem Basar. Nutzt die Melone als Schale und nehmt einen Schluck Wasser aus dem rechten Bottich. Wenn ihr jetzt mit dem Schlangenbeschwörer in der Gasse redet, erfahrt ihr etwas über Kamele und er bietet euch an, euch seine Flöte im Tausch mit etwas Trinkbarem zu leihen. Gebt ihm also die gefüllte Melone und lauft mit der Flöte in die Wüste. Verwendet nun die Flöte mit dem Kamel auf der anderen Seite des Salzsees und lockt es so an. Bringt die Flöte zurück, folgt den Kamelspuren und besucht danach das Fest der Berber. Hier wird euch leider der Zutritt verwährt aber dafür bekommt ihr einen Leihschein für den Textilhändler in der Stadt.

Lost Horizon - Hinter dem Horizont geht's weiter - mit unserer Komplettlösung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/20Bild 97/1161/116
Der Färber hilft euch gerne aus. Gegen einen Gefallen versteht sich.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Da ihr für einen Besuch auf dem Fest eine blaue Jellaba tragen müsst, geht ihr zum Textilhändler. Da alle blauen Jellabas ausverkauft sind, nehmt ihr die weiße und geht in die Färberei. Der Färber hat leider keine blaue Farbe mehr schickt euch aber in die Oase um Indigopflanzen zu holen. Nachdem ihr aus der Oase die Pflanzen geholt habt, wird eure weiße Jellaba blau gefärbt. Auf dem Berberfest könnt ihr versuchen gegen Aziz zu kämpfen um an die 100 Franc Preisgeld zu kommen, werdet aber nach ein paar Sekunden bereits aus dem Zelt fliegen. Geht also links in das Zelt des Schamanen und lasst euch die Zukunft voraussagen. Fragt ihn nach den Stechapfelsamen und er verrät euch, dass diese Pflanzen an feuchten Gebieten wachsen. Bei der Oase findet ihr einen Strauß, an dem ihr euch gleich bedient. Mit der Stechapfelblüte im Gepäck geht ihr zum Fest und werft die Blüte in Aziz Wassereimer. Fordert ihn heraus, denn durch die Wirkung der Stechapfelblüte ist der große Kämpfer nun ein leichtes Ziel. Mit den gewonnenen 100 Franc macht ihr euch auf den Weg in die Stadt.

Lost Horizon - Trailer

Geht zum Hütchenspieler und spielt mit ihm. Das erste Spiel ist kostenlos und ihr gewinnt es auch, beim zweiten Versuch habt ihr jedoch weniger Glück und verliert 25 Franc. Damit ihr bessere Chancen habt, entfernt ihr mit der Metallstange die goldene Kugel von der Schatulle. Gibt nun dem Hütchenspieler die goldene Kugel und benutzt den Aurumdetektor um sie aufzuspüren. Lasst euch auf eine Revanche ein um die benötigte Kaution zusammen zu bekommen und kehrt dann in die Gendarmerie zurück. Zahlt die Kaution für Professor Hayes und folgt der Konversation.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: