Mit Lost Horizon wandeln die Macher der beiden Geheimakte-Spiele auf den Pfaden von Abenteurer Indiana Jones. Wie ihr den Nazis bei der Jagd nach alten tibetanischen Schätzen zuvorkommt, verrät unsere Komplettlösung.

Lost Horizon - Trailer

Kapitel 1 - Eine kalte Höhle und ein nasses Grab

Nach der ersten Zwischensequenz, befindet ihr euch in einer alten Höhle, der Mönch hat euch ein Artefakt gegeben. Auf dem Boden könnt ihr die Bodenplatten untersuchen, die euch aber keine Aufschlüsse darüber geben, was hier vor sich geht. Nehmt das Artefakt und setzt es in der Stele in der Mitte des Raumes ein. Eine weitere Zwischensequenz folgt.

Lost Horizon - Hinter dem Horizont geht's weiter - mit unserer Komplettlösung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/20Bild 97/1161/116
In der Eröffnung gibt es mehrere Lösungen, doch alle führen zum selben Ergebnis.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Redet mit der Sängerin und versucht sie davon zu überzeugen, dass sie eine Verabredung mit euch haben will. Ist das Gespräch beendet, betreten 2 Schläger der örtlichen Bande den Club. Wart ihr bei der Dame erfolgreich, so geleitet sie euch nach draußen, seit ihr bei ihr aber auf Granit gestoßen, müsst ihr ein klein wenig kreativer sein. Nehmt die Absinthflasche vom Tisch und gießt deren Inhalt in die Wokschüssel neben euch. Das Ganze nur noch mit dem Feuerzeug anzünden und den Servierwagen mit einem kräftigen Tritt in den hinteren Bereich des Clubs befördern. Das reicht als Ablenkung und ihr könnt durch die Hintertür verschwinden. Aber auch nur, um draußen eins auf die Nuss zu kriegen.

Nachdem ihr im Sarg aufgewacht und ins Wasser geworfen wurdet, nehmt euer Feuerzeug um den hervortretenden Teer rechts von euch zu erwärmen. Verwendet jetzt den Korken der Absinthflasche und umhüllt sie mit dem weichen Teer. Jetzt passt der Korken exakt in das Loch, das ihr die ganze Zeit mit der linken Hand zugehalten habt. Ist das Loch versiegelt, prüft eure Brieftasche und schraubt mit einer Münze das Scharnier des Deckels ab. Mit diesem könnt ihr euch nun aus eurem nassen Grab befreien indem ihr ihn auf den Deckel anwendet.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: