Lange ist es her, seit der letzte Teil der Singleplayer-RPG-Reihe Ultima erschienen ist. Inzwischen lebt die Reihe nur noch in Form des MMORPGs Ultima Online fort. Doch jetzt erschien das Browsergame Lord of Ultima.

Lord of Ultima - Die Rückkehr von Ultima

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuLord of Ultima
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 10/111/11
In Lord of Ultima übernehmt ihr die Rolle eines Herrschers.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Darin schlüpft ihr in die Rolle eines Herrschers, der sein Reich in der zerrütteten Fantasywelt von Ultima ausbauen möchte. Dazu erbaut ihr Gebäude, baut die Rohstoffe Holz, Steine und Eisen ab, errichtet Farmen, um für Nahrung zu sorgen und hebt Truppen aus. Mit diesen verteidigt ihr eure Festung und führt Eroberungsfeldzüge. Allerdings könnt ihr auch den Weg der Diplomatie wählen. Gebäude lassen sich auch verbessern, was deren Effektivität erhöht und neue Bauwerke freischaltet. In Dungeons könnt ihr Schätze finden, sofern ihr die Gefahren darin überlebt.

Das komplexe Strategiespiel erhält dabei durch eine gelungene Grafik eine passende Atmosphäre. Aktuell ist eine Open Beta spielbar, die sich kein Stratege entgehen lassen sollte.

Lord of Ultima ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.