Lord of Shadow wurde im letzten Jahr auf der Games Convention für Xbox 360 und PlayStation 3 angekündigt. Zur Entwicklung des Spieles hatte sich Konami den Entwickler Mercury Steam (Clive Barker's Jericho) herbeigeholt. Also nichts, was auf Hideo Kojima schließen lässt. In der aktuellen Ausgabe des PlayStation World Magazines tauchte Werbung von Kojimas neuem Spiel auf, die lediglich nur die Umrisse eines kräftigen Mannes zeigt. Das Spiel soll in der kommenden Ausgabe enthüllt werden.

Das Online-Magazin CVG möchte sogar herausgefunden haben, dass es sich dabei um das Spiel Lord of Shadow handelt. Der Umriss des Mannes passt zu dem Charakter von Lord of Shadow. Sogar die kleinen Einzelheiten, wie etwa die Rüstung, das Haar und der Umfang.

Etwas seltsam an der ganzen Geschichte wäre aber, dass Hideo die Entwicklung übernimmt bzw. dem westlichen Entwicklerstudio unter die Arme greift. Bekannt ist allerdings nicht, ob es sich bei dem Umriss um das gleiche Projekt handelt, wie auf der Teaser-Website (wir berichteten). Bei beiden Dingen ist aber die Rede von "Hideo Kojimas next game".

Lord of Shadow ist für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.