Kampf gegen den Bahamut

An dieser Stelle haben wir ein paar nützliche Tipps für den Kampf gegen den Bahamut für euch.

Die Angriffe des Bahamuts sind leicht vorhersehbar. Bleibt stets auf mittleren Distanz und reagiert entsprechend. Macht dieser zum Beispiel ein Salto rückwärts, weicht, von euch gesehen, einfach nach links aus. Sobald er seinen Angriff beendet hat, greift ihn im Nahkampf an. Vollführt maximal 3 Schläge und zieht euch wieder zurück.

Haltet euch von seinem „Megatackel“ Angriff fern. Dieser tötet euch sofort. Lädt er also diesen Angriff auf, bleibt einfach am Rand des Feldes stehen.

Nutzt keine Magiefähgikeiten. Diese sind gegen Bahamut relativ nutzlos, da seine Aura den magischen Schaden auf euch reflektiert.

Nützlich für Nahkämpfer mit einem Einhandschwert ist auch die Fähigkeit „Irrlicht“. Ist der Bahamut gerade verwundbar, drückt, wenn ihr vor ihm steht einmal Dreieck.

Lasst den Bahamut auf keinen Fall an den Rand des Feldes, wenn er verletzt davontorkelt. Erreicht er den Rand des Feldes, wird er aus dem Kampf fliehen.

Typ bedingte Gegenstände in Übersicht

In Lord of Arcana hinterlassen die Monster je nach Monsterart bestimmte Gegenstände. Welche Monsterarten euch welche Gegenstände bescheren, erklären wir in einer kleinen Übersicht an dieser Stelle. Die Angaben gelten auch für die Boss-Gegner.

Göttlich: Götterarmband
Bestien: Bestienschmalz
Dämonen: Dämonenstachel
Untote: Untoten-Gift
Seeungeheuer: Bestienschmalz

Taktik gegen den Zombiedrachen

Mit ein paar kleinen Tricks könnt ihr den Zombiedrachen relativ leicht bezwingen. Rüstet euch mit Ein-oder Zweihandwaffe aus (die Hauptsache ist, ihr könnt die Attacken blocken) und positioniert euch auf der rechten Seite des Drachens zwischen seinen Beinen. Schlagt 4-5 Mal auf seinen Bauch und wartet die Reaktion ab. Der Drache wird entweder Springen (ihr erkennt an der Animation wie er in die Hocke geht), oder er schlägt mit dem Schwanz zu (in diesem Fall zuckt er kurz von euch weg). Blockt seine Attacke und schlagt erneut wie oben beschrieben auf den Bauch ein. Achtet darauf, eure Position zu behalten und block seine Attacken ab. Mit dieser Taktik ist der Zombiedrache innerhalb von wenigen Minuten erledigt.

Viel Spaß!