Mit Livelock kündigten Perfect World Europe und Entwickler Tuque Games einen Topdown-Shooter für PC, Xbox One und PlayStation 4 an, der im Laufe des Jahres erscheinen wird.

Livelock - Perfect World kündigt Top-Down-Shooter für PC und Konsolen an

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Den Trailer findet ihr unter dem Text.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das ist nicht nur das erste von Tuque entwickelte Spiel, sondern auch das erste bei Perfect World, das zu einem verkauft wird. Denn Perfect World kennt man bislang eher als Publisher für Free2Play-MMORPGs, darunter Neverwinter, Star Trek Online und Perfect World International.

Ganz so neu ist Livelock übrigens nicht, denn noch bevor das Studio mit dem Publisher einer Partnerschaft einging, wurde der Titel unter dem Namen World War Machine angekündigt. Seitdem ist aber einiges passiert, wie etwa die Ausrichtung des Fokus auf kooperative Shooter-Einlagen.

Worum es in Livelock geht

Livelock versetzt Spieler in das 22. Jahrhundert, dem Zeitalter der Maschinen. Fast ein Jahrhundert nach einer verheerenden Katastrophe steht die Menschheit am Rande der Ausrottung. Cluster, Gruppen von irregeleiteten Maschinen, kontrollieren das, was von der Erde übrig geblieben ist, und konkurrieren miteinander um Ressourcen in einem immerwährenden Krieg, der nun das Fortbestehen des Planeten selbst gefährdet.

Spieler übernehmen die Kontrolle über einen Hauptintellekt, ein menschliches Bewusstsein, das in einen riesigen mechanischen Körper hochgeladen wurde. Ausgestattet mit einem einzigartigen Waffenarsenal und speziellen Fähigkeiten muss der Hauptintellekt die irregeleiteten Maschinencluster bekämpfen und den Teufelskreis eines immerwährenden Krieges durchbrechen, bevor auch noch die letzte Erinnerung an die Menschheit ausgelöscht wird.

Ein weiteres Video

Spiele-Remakes - Most-Wanted-Remakes: Diese Spiele brauchen ein Remaster

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (26 Bilder)

Livelock erscheint voraussichtlich 2016 für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.