Da Sony jetzt auch offiziell Little Big Planet 2 angekündigt hat, gibt es noch mehr Informationen zum Spiel, zusammen mit Screenshots und einem Trailer.

LittleBigPlanet 2 - Weitere Details, Screenshots und Trailer

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 26/281/28
Aus den SackBots könnt ihr Freunde oder Feinde machen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Neben dem DLC werden auch die über 2 Millionen Levels aus Little Big Planet voll kompatibel mit dem Nachfolger sein. Ein erweitertes Suchsystem sowie ein Aktivitätenanzeiger soll helfen, neue Levels zu finden und die Aktivitäten deiner Freunde und favorisierten Schöpfer zu beobachten.

Ihr könnt auch im Internet über das Web-Portal nach Kreationen suchen und sie in eure Liste einfügen, um sie später zu spielen. Dort habt ihr auch die Möglichkeit eure Levels bekannt zu machen und Fotos, Kommentare und Ranglisten anzusehen.

Einen Story-Modus hat Little Big Planet 2 natürlich ebenfalls, der diesmal noch skurriler als beim Vorgänger ausfällt. Es gibt sechs unterschiedliche Themen sowie über 50 Levels.

Nach seinen erfolgreich bestandenen Abenteuern bei LittleBigPlanet kann Sackboy es nun endlich ein wenig langsamer angehen und sich zurücklehnen ... Plötzlich taucht jedoch eine Art interdimensionaler, 1800-Watt-Hyperraum-Staubsauger am Himmel auf, der einen ziemlichen Wirbel veranstaltet und Sackboy in sein staubiges Inneres saugt. Alles mächtig düster und höchst unangenehm.
Glücklicherweise schreitet ein netter Typ namens Larry Da Vinci ein und rettet ihn aus dem Ding, das "Der Sauger" genannt wird. Wie sich herausstellt, ist Da Vinci Anführer der "Allianz", einer halb geheimen, halb organisierten Gruppe, die sich ganz der Bekämpfung von Der Sauger gewidmet hat, bevor dieser den gesamten Kosmos vernichtet.

LittleBigPlanet 2 - Weitere Details, Screenshots und Trailer

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 26/281/28
Die Grafik wurde noch etwas aufpoliert
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

PlayStation Move wird hingegen zum Verkaufsstart des Spiels nicht sofort unterstützt. Zwar soll ein kleiner Vorgeschmack darauf enthalten sein, der Rest folgt aber erst mit DLC.

Levels können jetzt miteinander verbunden werden, sodass man nicht mehr in den Pod zurückkehren muss um das Nächste anzuwählen.

Die Grafik-Engine wurde ebenfalls einem Update unterzogen und wirkt jetzt noch etwas schärfer. Auch die Lichteffekte und Shader sehen noch besser aus als im ersten Teil. Am besten macht ihr euch davon selber ein Bild mit Hilfe der Screenshots und des Trailers. Noch mehr Infos findet ihr in hier.

LittleBigPlanet 2 - Erste offizielle Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (12 Bilder)

LittleBigPlanet 2 - Erste offizielle Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 16/281/28
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
LittleBigPlanet 2 - Die Sackgesichter sind wieder da7 weitere Videos

LittleBigPlanet 2 ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.