Bereits jetzt übersteigt die Zahl der sich gleichzeitig online befindenden Spieler in Little Big Planet 2 die des Vorgängers. Dabei ist das Spiel noch nicht einmal in allen Regionen veröffentlicht worden. Das verrät David Smith vom Entwickler Media Molecule.

LittleBigPlanet 2 - Übertrifft bereits Spielerrekord des Vorgängers

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 21/281/28
Sackboy zieht viele Spieler in seinen Bann
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

„Die Nutzerzahlen sind schon ziemlich verrückt – wir haben unseren LBP1 Rekord für gleichzeitige Online-Spieler bereits massiv übertroffen. Und das nur mit Nordamerika und einigen anderen Territorien“, erklärt Smith.

Eine genaue Zahl dürfe er zwar nicht nennen, darüber wäre Sony nicht sonderlich erfreut, aber sie sei „deutlich höher“ als noch in Little Big Planet. „In den nächsten paar Tagen könnte sich die Zahl der gleichzeitigen Online-Spieler sogar verdoppeln.“

Derzeit wird noch an der vollwertigen PlayStation Move-Unterstützung gearbeitet. Bis die letztendlich auch dem Spieler zugänglich ist, kann es laut Smith aber noch einige Monate dauern.

In Europa erscheint Little Big Planet 2 erst am Dienstag. Dass die Nutzerzahlen nicht unbegründet sind und Media Molecule wieder einmal ein hervorragendes Spiel abgeliefert hat, erfahrt ihr auch in unserem ausführlichen Test.

LittleBigPlanet 2 ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.