Wer nach einem Spiel mit viel Inhalt sucht, ist bei Little Big Planet 2 an der richtigen Adresse. Mittlerweile hat die Community über vier Millionen Levels erstellt (dazu zählen natürlich auch die kompatiblen Levels aus dem Vorgänger). Momentan steht der Zähler auf der offiziellen Webseite bei 4.155.718.

LittleBigPlanet 2 - Über 4 Millionen Levels erstellt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuLittleBigPlanet 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 28/291/29
Nächsten Monat kommen die Helghast
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das freut natürlich die Entwickler von Media Molecule, die eine kurze Nachricht hinterlassen haben: „Für uns war immer das Aufregendste, zu sehen, was die Community mit einem LittleBigPlanet-Spiel macht, wenn sie Zugriff auf die neuen Features und Tools bekommt. Wir sind sehr erfreut – und beeindruckt – von der Kreativität und dem Einfallsreichtum der Spieler. Es ist inspirierend zu sehen, wie stark die Anziehung auf LittleBigPlanet-Fans weltweit ist."

Gleichzeitig gibt es einen Ausblick auf die kommenden Wochen. So wird am 27. April das "Tron: Evolution"-Minipack für 2,99 Euro erhältlich sein, welches zwei neue Kostüme eine eine Reihe neuer Sticker enthält. Im Mai folgt schließlich noch ein Killzone 3-Paket, ebenfalls mit zwei Kostümen.

Die nächste Contraption Challenge läuft bereits, bei der wieder einmal höchste Kreativität gefragt ist. Einsendeschluss ist der 17. April, alle nötigen Informationen gibt es hier.

LittleBigPlanet 2 ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.