Media Molecule kann den nächsten Meilenstein zu Little Big Planet feiern, denn am vergangenen Wochenende wurde das siebenmillionste User-Level veröffentlicht. Eine neue Infografik nennt zahlreiche weitere Statistiken zur Serie.

Little Big Planet - Neuer Meilenstein: 7 Millionen User-Levels veröffentlicht

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuLittleBigPlanet 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 28/291/29
Sackboy werden wir in diesem Jahr noch öfter sehen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Im Januar 2012 stand der Zähler noch bei sechs Millionen Levels, innerhalb von acht Monaten wurde also der neue Rekord erreicht. Alleine letzte Woche tauchten 37.614 neue Levels auf, was bedeutet, dass durchschnittlich 5.377 Levels am Tag und 3,7 Levels pro Minute hochgeladen wurden.

Wie der Infografik zu entnehmen ist, würde es etwa 21 Jahre dauern, sich durch alle User-Levels zu spielen. Für manche hat sich die Zeit mit dem Editor dabei durchaus gelohnt, denn 25 Leute aus der Community wurden beim Entwickler eingestellt und arbeiten nun beruflich an LBP-Projekten.

Über alle Spiele hinweg wurden bisher mehr als 260 Zusatzinhalte veröffentlicht und weitere werden folgen. Nicht zuletzt erwarten uns in diesem Jahr noch einige weitere Neuheiten. So erscheint Little Big Planet Vita und Little Big Planet Karting. Für Little Big Planet 2 wird außerdem das Cross-Controller-Paket veröffentlicht, wodurch sich der PS3-Titel auch mit einem Vita-Handheld steuern lässt.

Die vollständige Infografik mit weiteren Angaben findet ihr hinter dem untenstehenden Link.

LittleBigPlanet 2 ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.