Wie Entwickler Media Molcule auf der offiziellen Website ankündigt, wird LittleBigPlanet 2 nicht wie geplant im November 2010 erscheinen. Stattdessen müsst ihr euch noch bis zum Januar 2011 gedulden.

LittleBigPlanet 2 - Ins nächste Jahr verschoben, Entwickler entschuldigen sich

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuLittleBigPlanet 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 28/291/29
LittleBigPlanet 2 verspätet sich.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mit vielen Worten versucht sich Media Molecule bei den Fans zu entschuldigen und hofft, dass die Spieler die Situation verstehen.

"Wir wissen, dass dies enttäuschende Neuigkeiten für euch LittleBigPlanet-Fans sind und glaubt uns, auch wir sind darüber enttäuscht. Wir sind ein eng verbundenes Team und wir sind sehr stolz auf unsere Arbeit", heißt es in dem Statement.

Weiter wird geschrieben: "Damit wir die Messlatte höher legen können, die wir mit LittleBigPlanet erreicht haben, haben wir uns dazu entschlossen, uns selbst mehr Zeit zu geben, um das bestmögliche Erlebnis für unsere tollen Fans und unsere Community abzuliefern. Wir möchten uns dafür entschuldigen, und wir hoffen ihr versteht dies, damit wir das bestmögliche Spiel entwickeln können - denn das ist die Basis unserer Community."

LittleBigPlanet 2 ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.