Sony kündigt die limitierte Collectors Edition zu LittleBigPlanet 2 an, die in Europa erscheinen wird. Die Zusatzinhalte sind im Gegensatz zur amerikanischen CE allerdings rein digitaler Natur.

LittleBigPlanet 2 - Europäische Collectors Edition enttäuscht

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuLittleBigPlanet 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 28/291/29
Die zusätzlichen Inhalte gibts nur als Download
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das Cover des Steelbooks ziert der Reißverschluss von Sackboy. Eine transparente Außenhülle lässt sich abziehen, sodass all die störenden Logos nicht mehr zu sehen sind.

Zu den exklusiven herunterladbaren Inhalten zählen fünf PSN-Avatare, sowie sieben Sackboy-Kostüme, die ihr anschließend im Spiel zu Schau stellen dürft. Um folgende Kostüme handelt es sich:

„Alien”-Kostüm aus Disney/Pixars Toy Story 3
„Clu”-Kostüm aus Disneys TRON Legacy
Das „Gonzo der Große”-Kostüm aus der Muppet Show
Das „Krokodil”-Kostüm aus „Noch mehr Tiere”
Das „Geier”-Kostüm aus „Noch mehr Tiere”
Das „Kobra”-Kostüm aus „Noch mehr Tiere”
Das „Mandrill”-Kostüm aus „Noch mehr Tiere”

Sony weist darauf hin, dass die Collectors Edition in Europa in verschiedenen Ausführungen mit jeweils unterschiedlichen Zusatzangeboten erscheinen wird. Nähere Informationen dazu gibt es noch nicht.

Vorbesteller werden ebenfalls belohnt, denn man kann sich vier weitere Kostüme sichern. Dabei handelt es sich um Jak, Daxter, Ratchet und Clank. Ob einzeln oder zusammen, und bei welchen Händlern, steht ebenfalls noch nicht fest.

Die amerikanische Collectors Edition enthält ebenfalls alle DLCs (auch die Vorbesteller-Inhalte). Dazu kommt noch eine 17 cm große Sackboy-Plüschfigur und eine ausgefallene Spielstütze.

LittleBigPlanet 2 ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.