Im September liefert Media Molecule mit einem DLC die vollständige PlayStation-Move-Integration für Little Big Planet 2 nach. Was Spieler darin erwarten können, wurde nun näher beschrieben.

LittleBigPlanet 2 - Details zum PlayStation-Move-DLC

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuLittleBigPlanet 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 28/291/29
Sackboy wird bald noch fantastischere Welten betreten können
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Neben einigen Leveln vom Entwickler sind auch neue Trophäen enthalten. Das Herz des Spiels ist aber noch immer der Editor, der mit vielen zusätzlichen Werkzeugen und Optionen ausgestattet wurde.

Der Manipulator ermöglicht eine direkte Kontrolle mit dem Move-Controller, wodurch sich Gegenstände aufheben und bewegen lassen. Die Reichweite ist begrenzt und wird durch einen Kreis um Sackboy dargestellt.

Der Moveinator gleicht dem bekannten Kontrollinator. Die Steuerung eines Objekts lässt sich damit auf die verschiedenen Buttons des Controllers zuweisen. Auch die Sensoren (Gyroskope und Beschleunigungsmesser) können eingesetzt werden. Durch den Move Cursor lässt sich zudem noch ganz einfach ein Fadenkreuz einblenden.

Mit dem Bewegungsrekorder lassen sich die Bewegungen des Move-Controllers aufnehmen, der Sticker Creator ist ein ausgewachsenes Malstudio und ein neues Schneidewerkzeug erleichtert die Arbeit.

Einen ausführlicheren Bericht könnt ihr im offiziellen PS Blog nachlesen.

Für den Move-DLC wurde noch kein Preis festgelegt, es ist jedoch das bisher größte und umfangreichste Zusatzpaket von Media Molecule.

LittleBigPlanet 2 ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.