Ein Beta zu Little Big Planet 2 soll schon „bald“ starten.

LittleBigPlanet 2 - Beta angekündigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 16/281/28
Sogar eigene Spielmodi lassen sich in LBP2 erstellen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das gibt ein Mitarbeiter vom Entwickler Media Molecule im offiziellen LBP-Forum bekannt. Genauere Informationen dazu fehlen allerdings noch.

„Es wird bald eine LBP2 Beta geben. Wir werden auch bald mehr Neuigkeiten dazu haben, wie ihr daran teilnehmen könnt. In der Zwischenzeit wollte ich nur sagen, dass ihr alle die Chance bekommen werdet, in die Beta zu kommen.“

Da Media Molecule ja ein First-Party-Studio von Sony ist, wäre es durchaus denkbar, dass PlayStation Plus hier eine Rolle spielen wird. Zur Ankündigung dieses kostenpflichtigen Services hieß es, dass Abonnenten unter anderem (frühen) Zugriff auf Beta-Versionen haben werden. Bestätigt ist das natürlich noch nicht. Möglicherweise gibt Sony auf der gamesom Pressekonferenz, die am 17. August um 19 Uhr stattfindet, diesbezüglich Pläne bekannt.

Das erste Little Big Planet hat sich auf der PlayStation 3 mehr als 3 Millionen Mal verkauft. Die unzähligen Download-Inhalte, die unter anderem neue Kostüme und Level-Objekte mit sich brachten, kommen offensichtlich auch sehr gut bei den Spielern an. Schließlich folgte auch noch eine PSP-Version, der allerdings ein Multiplayer-Modus fehlte.

LittleBigPlanet 2 ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.