"Absolut knuffig und spielerisch eine Wucht: Koop-Modus und Editor verlängern den Spielspaß ins Unendliche." - Nedzad Hurabasic

Es ist schon erstaunlich, was Little Big Planet an Freiheiten und Möglichkeiten bietet. Der Singleplayer-Modus dient dabei eigentlich nur als Einstieg (von einem Dutzend Stunden Inhalt!), bei dem man sich mit den Game-Mechaniken vertraut macht und einige Goodies freischaltet.

LittleBigPlanet - GC 2009 Trailer15 weitere Videos

Wer sich kreativ austoben möchte und seine eigenen Spielwelten erschaffen und der Community zur Verfügung stehen möchte, findet im Editor ein sehr mächtiges Werkzeug, das jedoch ebenfalls mehr Spiel als Arbeit ist. Wer sich zudem gemeinsam mit Freunden an die Erstellung von neuen Levels macht, wird das PS3-Gamepad wohl so schnell nicht aus den Händen legen. Wenn das fertige Spiel hält, was die Demo verspricht, steht uns hier eine wahre Software-Perle ins Haus.

LittleBigPlanet ist für PS3 und seit dem 20. November 2009 für PSP erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.