Little Big Planet ist zumindest von den Innovationen her auf der PlayStation 3 das Maß aller Dinge. Man möchte fast meinen, dass die Verkaufszahlen im Vergleich zu dem Hype nicht gerade berauschend sind, doch über 1,3 Millionen verkaufte Spiele weltweit ist dennoch eine gute Leistung.


Viel interessanter als die Verkaufszahlen sind die einzelnen Statistiken rund um das Spiel. Mittlerweile wurden sagenhafte 300.000 Levels von Spielern erstellt. Rechnet man die im Spiel verbrachte Zeit aller Spieler zusammen, würde das über zwei Jahre Spielzeit ergeben.

Weiterhin ist Sony sehr über den Zuwachs der Konten auf dem PlayStation-Network erfreut. Alleine im Dezember wurden über 2,1 Millionen registriert, was einen Zuwachs auf insgesamt 17 Millionen Konten bringt.

LittleBigPlanet ist für PS3 und seit dem 20. November 2009 für PSP erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.