Bevor am 26. November 2014 LittleBigPlanet 3 für PS3 und PS4 erscheint, lohnt sich ein Blick auf das Werk von Jamie Colliver, der Final Fantasy 7 in LittleBigPlanet 2 nachbaute.

LittleBigPlanet - 'Final Fantasy 7'-Remake ist fertig

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuLittleBigPlanet
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 164/1651/165
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

An dem Projekt saß er insgesamt zwei Jahre und konnte in insgesamt 31 Levels die gesamte Story inklusive Nebenmissionen unterbringen. Er glaube, dass dies das erste komplette Spiel ist, welches in dem LittleBigPlanet Editor nachgebaut wurde.

In dem Werk sind jede einzelne Zwischensequenz bzw. jeder Dialog, alle fünf Materiy-Typen, jeder Charakter, jeder Boss und jede Feinde sowie eine World-Map zu finden. Sogar der Soundtrack konnte untergebracht werden.

Übrigens könnt ihr das Remake selbst testen, wenn ihr LittleBigPlanet 2 bzw. LittleBigPlanet 3 besitzen solltet. Alternativ schaut ihr euch die 113 Videos auf dem YouTube-Channel von Colliver an, wo er alles dokumentierte.

16 weitere Videos

LittleBigPlanet ist für PS3 und seit dem 20. November 2009 für PSP erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.