Wolltet ihr euch schon immer einmal euren Ängsten aus der Kindheit stellen und die Dämonen der Vergangenheit besiegen? Das ist euch bei Little Nightmares möglich. Hier helft ihr der kleinen Six dabei, aus dem sogenannten Schlund zu fliehen, der voller Verdammten und nach euch greifenden Figuren wimmelt. Entkommt dem gruseligen, skurrilen Puppenhaus und sammelt dabei allerhand Trophäen und Erfolge ein, um so euren Kindheitsängsten den großen Mittelfinger entgegenzustrecken.

Little Nightmares - Deep Below the Waves - Trailer2 weitere Videos

In Little Nightmares könnt ihr nicht nur in eine skurrile Welt aus Albträumen eintauchen, sondern auch ebenso eigensinnige Trophäen und Erfolge freischalten. Zusammen mit der toughen Six könnt ihr dabei so allerhand erleben. Gelingt es euch, alle Achievements zu ergattern und so euren Ängsten zu entrinnen?

Little Nightmares - Alle Trophäen und Erfolge mit Six freischalten

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 1/31/3
Bei Little Nightmares könnt ihr euch niemals sicher sein, denn irgendwo greifen immer ein paar knöchrige Finger nach euch und wollen euch schnappen. Entrinnt dem und ihr könnt einige Trophäen freischalten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Alle düsteren und skurrilen Trophäen und Erfolge im Überblick

In Little Nightmares gibt es insgesamt 13 Trophäen für euch. Das hört sich nach wenig an, aber das Jump’n’Run-Adventure ist auch relativ schnell durchgespielt. Das soll euch aber nicht davon abhalten, denn Little Nightmares ist ein wirklich schön gestaltetes Game mit intensiven Szenerien und einem tollen Spielerlebnis.

Um einen 100 %igen Spielerfolg zu erreichen, müsst ihr auf jeden Fall alle Level abschließen und auch so niedliche Aufgaben erledigen, wie etwa die kleinen Wichte zu knuddeln, die sich mit euch anfreunden wollen. Außerdem gibt es in jedem Level versteckte Statuen, die ihr finden müsst, um einen Erfolg freizuschalten.

So sieht die Trophäen-Verteilung auf der PS4 aus, eine Platin-Trophäe gibt es leider nicht:

  • 10 Bronze-Trophäen
  • 2 Silber-Trophäen
  • 1 Gold-Trophäe

Die folgende Tabelle verrät euch alle Erfolge inklusive der jeweiligen Trophäe, des Gamerscores und einem Hinweis zur Freischaltbedingung:


Namen

Freischaltbedingungen

Trophäen

Erfolge

Kleine verlorene Dinge

Güte ist dein Untergang!

Lösung: Findet alle versteckten Wichte und knuddelt sie (R2, RT bzw. linke Maustaste)

Bronze

50 G

Nervöse Sprünge

Du würdest noch höher springen, wenn du wüsstest, was hier schläft!

Lösung: Sucht euch ein paar Betten im Spiel und hüpft darauf herum ("Versteck" und "Küche" bietet sich an).

Bronze

50 G

Früchtchen

Kleiner Racker, kleines Biest, der Schlund wird dich strafen, eh du dich versiehst.

Lösung: Findet alle versteckten Statuen, nehmt sie auf und werft sie auf den Boden, damit sie zerschmettern.

Bronze

50 G

Hol dir Licht ins Leben

Nicht allen Lichtern kann man trauen, aber diese dürften sicher sein!

Lösung: Zündet alle Kerzen und Laternen mit dem Feuerzeug an.

Bronze

50 G

Das Gefängnis

Sieh nur, der Vogel ist ausgeflogen!

Lösung: Beendet das erste Level "Gefängnis".

Bronze

50 G

Das Versteck

Kleine verlorene Dinge finden manchmal nach Hause.

Lösung: Beendet das zweite Level "Versteck".

Bronze

50 G

Die Küche

Die Köche werden dich vermissen!

Lösung: Beendet das dritte Level "Küche".

Bronze

50 G

Der Gästebereich

Kleiner Fuchs zwischen hungrigen Wölfen!

Lösung: Beendet das vierte Level "Gästebereich".

Bronze

50 G

Die Räume der Herrin

Ein Sturm zieht auf. Der Mantel dürfte dir gut zustattenkommen.

Lösung: Beendet das fünfte Level "Räume der Herrin".

Bronze

50 G

Schwer zu fassen

Hey, kleine listige Ratte, wie gelingt es dir, dauernd zu entkommen?

Lösung: Entkommt dem Griff der kriechenden Kreatur in Level 4 "Gästebereich".

Bronze

50 G

Küchenhelfer

Das Rezept ist vollständig, der Festschmaus wird himmlisch.

Lösung: Werft ein paar Zutaten in den Topf des Koches in Level 3 "Küche".

Silber

150 G

Six' Lied

Diese gebrochenen Tonleitern führen dich nicht aus den Klauen des Schlunds.

Lösung: Lauft auf den Tasten des Klaviers (nur in Level 2) hin und her.

Silber

150 G

Taff durch und durch

Was ist anders an dir? Warum bist du so tapfer?

Lösung: Schließt das Spiel in unter einer Stunde ab, ohne ein einziges Mal zu sterben.

Gold

200 G

Little Nightmares - Alle Trophäen und Erfolge mit Six freischalten

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden2 Bilder
Knuddelt ihr die kleinen Wichte, so könnt ihr bei Little Nightmares ebenfalls einen Erfolg freischalten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Lösungen: So schaltet ihr die Erfolge im Einzelnen frei

Nachfolgend möchten wir euch zu einigen Achievements die Lösung zum Freischalten etwas genauer erläutern, damit ihr die 100 % auch wirklich schafft:

  • Schwer zu fassen: Diesen Erfolg könnt ihr erst im vierten Level erlangen, wenn ihr den Gästebereich erreicht. Nehmt euch vor der kriechenden Figuren in Acht, die andauernd mit ihren Armen nach euch greifen. Sie wollen euch nämlich liebend gern verspeisen. Lasst das nicht zu und flieht geschickt vor ihren dicken Wurstfingern. Dieser Erfolg ist ziemlich kniffelig. Ihr erhaltet ihn nur, wenn sich eines dieser kriechenden Viecher bereits in der Animation befindet, euch zu greifen und ihr dann wegspringt. Am besten klappt das bei der ersten Kreatur. Stellt euch aber darauf ein, dass ihr mehrere Versuche benötigen werdet. 3 weitere Videos
  • Küchenhelfer: Bei Little Nightmares könnt ihr auch mal den Küchenhelfer spielen und dabei den gleichnamigen Erfolg freischalten. Es geht darum, dass Six einige zusätzliche Zutaten in den Kochtopf werfen muss. Im dritten Level werdet ihr die Küche erreichen und dann auch Bekanntschaft mit den Kochzwillingen machen. Sucht euch also ein paar Zutaten (es müssen drei Stück sein) zusammen und schmeißt diese in den Topf hinein, um so das Essen zu “verfeinern”.Little Nightmares - Achievement "Küchenhelfer" freischalten2 weitere Videos
  • Six’ Lied: Sucht euch das Klavier im Puppenhaus, welches im Versteck zu finden ist (zweites Level). Jetzt müsst ihr Six auf die Klaviatur klettern lassen, sodass sie auf den Tasten hin und her rennen kann. Dabei spielt sie die Tonleiter einmal hoch und einmal runter, was den Erfolg sofort freischalten sollte.Little Nightmares - Achievement "Six' Lied" freischalten2 weitere Videos

Und? Habt ihr einige Figuren bei Little Nightmares wiedererkennen können? Gruselige Gestalten, die euch als Kind Angst eingejagt haben? Konntet ihr ihnen entkommen und so alle Trophäen bekommen oder haben euch noch einige Achievements Schwierigkeiten bereitet? Schreibt uns eure Erfahrungen gern in die Kommentare!