Wie Sony per Twitter mitteilte, befindet sich derzeit mit Little Big Planet Karting ein neuer Teil der Little Big Planet-Reihe in Entwicklung. Nachdem der Spieler seinen Sackboy in den vorherigen Ablegern zu Fuß steuerte, wird sich das Gameplay nun auf das Kart-Fahren fokussieren. Erscheinen wird das Spiel für die Playstation 3.

Little Big Planet Karting - Entwicklung per Twitter bestätigt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuLittle Big Planet Karting
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 20/211/21
Dieses in den USA aufgetauchte Bild ist das einzige Foto, das Informationen zu Little Big Planet Karting preisgibt
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Wir können bestätigen, dass sich LittleBigPlanet Karting in Entwicklung befindet und wir freuen uns, euch bald mehr zum Spiel erzählen zu können!”, so Sony in dem Tweet.
Weitere Informationen wurden jedoch noch nicht veröffentlicht. Momentan ist beispielsweise noch nicht bekannt, wann der Release des Spiels sein wird.

Allerdings gibt es schon Gerüchte, die einen Hinweis auf den Entwickler des Spiels geben. Möglicherweise befindet sich Little Big Planet Karting bei United Front Games in Arbeit. Dieser Entwickler war unter anderem für ModNation Racers verantwortlich. Eine Beauftragung von United Front Games würde für Sony Sinn machen, da bei Modnation Racers bereits mit ihnen zusammengearbeitet wurde und der Entwickler mit dem Genre bereits Erfahrungen sammeln konnte. ModNation Racers erschien 2010 und ähnelte im Prinzip Little Big Planet, da beide Spiele sich am Sony-Motto "Play, Create, Share" orientieren.

Ein weiteres Gerücht zu Little Big Planet Karting ist eine Unterstützung von der Sony-Bewegungssteuerung Playstation Move, die schon bei Little Big Planet 2 zum Einsatz kam. In der nächsten Zeit wird Sony mehr Informationen bekanntgeben.

Little Big Planet Karting ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.