Entwickler-Legende Peter Molyneux zierte das ganze Jahr über die Schlagzeilen in den verschiedensten Medien. Egal ob mit Fable 2 oder einem anderen Bezugspunkt seiner geistigen Ergüsse. Letzte Woche war es um den lieben Peter nicht gut bestellt, da er bei einem TV-Auftritt die geplanten Neuvorstellungen erst gar nicht nannte.


Er verwies uns stattdessen auf die GDC 2009 und wandte sich wieder einem anderen Thema zu. Doch blickt man auf die Game Developers Conference in San Fracisco, die vom 23. bis 27. März 2009 stattfinden wird, könnten uns tolle Zeiten bevorstehen.

Lionhead wird unter dem Titel "Lionhead Experiments Revealed" Ideen und Experimente vorstellen, die möglicherweise eines Tages in einem Videospiel auftauchen könnten. Die Anwesenden werden aber nicht nur mit grauer Theorie, sondern sogar mit Demos beschäftigt werden. Darüber hinaus sollen zwei neue Spiele präsentiert werden, wovon uns eines bereits bekannt ist. Spinnt man das Ganze weiter, könnte sich dahinter tatsächlich die Fable 2 PC-Version verbergen.