Das nächste Spiel der Limbo-Entwickler ist in Arbeit und erscheint möglicherweise auf mehreren Plattformen.

Limbo - Entwickler arbeiten am nächsten Spiel

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 15/231/23
Limbo ist nur über XBLA erhältlich
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Playdead Studios haben mit ihrem Erstlingswerk Limbo einen großen Erfolg eingefahren. Leider kam nicht jeder in den Genuss des Spiels, da es nur auf Xbox Live Arcade erschienen ist. Das wird sich auch nicht ändern, wie Dino Patti, CEO des Studios, noch einmal bestätigt.

Dafür stehen die Chancen gut, dass das nächste Projekt nicht mehr exklusiv auf nur einer Konsole erscheint. „Wir sind offen für alles. Um ehrlich zu sein, wir wollen, dass so viele Menschen wie möglich unsere Spiele spielen. Wenn wir wieder exklusiv werden, dann passiert das aus verschiedenen Gründen, aber grundsätzlich wollen wir, dass so viele Leute wie möglich unser Spiel spielen.“

Zwar handelt es sich bei dem Spiel um eine komplett neue Marke, trotzdem dürften vor allem Limbo-Fans gespannt sein. „Ich kann dazu leider nicht viel sagen, aber wenn dir Limo gefallen hat, dann wird es definitiv ein Spiel für dich sein. Der Gameplay-Stil wird besonders toll. Man merkt, dass es vom gleichen Team ist, aber alles ist anders.“

Limbo ist für Xbox 360, seit dem 20. Juli 2011 für PS3 und seit dem 20. August 2011 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.