Episode 8 - Tiefe Tiefen

Es geht unter Wasser weiter. Stalagniten leuchten in verschiedenen Farben und auch hier gibt es drei Glocken. Klickt auf die Kuppel, die über den Glocken hängt, damit Lilly Luft holen kann. Von dort aus könnt ihr dann die Glocken betätigen. Diese haben jeweils einen oberen und einen unteren Teil, den man ausfahren kann. Jetzt müsst ihr alle Stalagniten gelb färben. Das funktioniert wie folgt. Ihr müsst entweder die Glocke ausziehen und dann läuten oder im normalen zusammengefahrenen Zustand läuten:
- Gelb ausgefahren
- Rot normal
- Gelb ausgefahren
- Blau normal
- Blau ausgefahren
- Rot normal

Läutet ein bisschen die Glocken...

Die Unterwasserhöhle wird nun erhellt und ihr könnt zu eurer Brille tauchen und sie euch schnappen. Setzt sie auf und schwimmt zu dem Felsbrocken rechts von euch. Stoßt ihn dann um, damit er sich nach links neigt. Brille ab und zurück zu den Glocken, bevor ihr durch den Unterwassergang rechts schwimmt.

...und voilà - es werde Licht.

Denn die lila Glitzerhöhle, die sich dort befindet, muss erst erhellt werden. Betätigt also die Glocken in folgender Reihenfolge:
- Blau normal
- Rot normal
- Blau normal

Auch hier solltet ihr erst für ein bisschen Licht sorgen, indem ihr euch noch mal an den Glocken zu schaffen macht.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: