Bislang zeichneten sich die Spiele der 'Final Fantasy'-Reihe mehr durch Gameplay und Story aus, auch wenn diese Bereiche in letzter Zeit immer mehr abnahmen. Doch Fan-Service à la Dead or Alive war bisher nie dabei. Bis jetzt. Denn scheinbar wurden Lightnings Brüste vergrößert, um den männlichen (und auch einigen weiblichen) Fans "mehr" zu bieten.

Lightning Returns: Final Fantasy XIII - Lightnings vergrößerte Brüste wackeln bei entsprechendem Outfit

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 186/1931/193
Von C-Cup auf D-Cup
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bereits im E3-Livestream mit den Entwicklern wurde diese Anpassung bekannt gegeben. Doch auf einer kürzlichen Q&A-Konferenz bestätigte Square Enix die Brusvergrößerung ihrer Heldin Lightning in Lightning Returns: Final Fantasy XIII.

Auf die Frage: "Ist es wahr, dass die BH-Größe von Lightning von C-Cup auf D-Cup gestiegen ist?!", antwortete Spiele-Designer Nobuhiro Goto, dass Game Director Motomu Toriyama gesagt haben soll, dass er sie größer machen wolle, woraufhin jener mit einem Grinsen entgegnete, "Hey, schieb das nicht auf mich."

Dann antwortete Goto nochmal unter Lachen: "Ja, sie sind größer."

Eine weitere Frage beschäftigte sich mit dem typisch übertriebenen Wackeln der Oberweite weiblicher Protagonistinnen in einigen japanischen Spielen, wobei auch hier Dead or Alive exemplarisch genannt werden sollte. Auf die Frage, ob auch die Brüste der Protagonistin wackeln werden, antwortete Toriyama, dass es davon abhinge, was sie anhabe.

Tatsächlich gibt es auf der japanischen Spieleseite Dengeki Online Tipps, mit welchen Outfits sich das "Brüstegewackel" am optimalsten betrachten lassen könne.

Interessanterweise scheinen selbst japanische Spieler diese Änderung für mehr als sinnlos zu erachten. Ein Fan stellte gar die Frage, ob so ein Spiel überhaupt den Namen Final Fantasy verdient habe.

Was meint ihr? Ist es genau das, was Final Fantasy bisher gefehlt hat oder gehört sowas eher in Spiele wie Scarlet Blade oder Dragon's Crown?

Lightning Returns: Final Fantasy XIII ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 10. Dezember 2015 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.