Zum jährlichen Jump-Festa-Event in Japan hat Square Enix einen ersten Trailer zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII in zwei Varianten sowie einige Screenshots veröffentlicht.

Lightning Returns: Final Fantasy XIII - Erster Trailer und viele Screenshots veröffentlicht

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/17Bild 177/1931/193
Im Spielverlauf wird man noch weitere Outfits freischalten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Im Video sehen wir gleich zu Beginn das neue Outfit von Lightning, das wieder einmal von Tetsuya Nomura entworfen wurde. Außerdem hören wir die Stimme von Hope Estheim, wie er die Stadt Luxerion beschreibt, die bereits auf einem der ersten Artworks abgebildet war. Das Bewegungsrepertoire von Lightning wurde erweitert und so kann sie nun kleinere Parkour-Manöver durchführen und Stealth-Einlagen absolvieren.

Auch das Kampfsystem sehen wir im Einsatz, welches laut Square Enix direkter und actionreicher ausfallen soll. Attacken werden nun direkt über die Aktionstasten ausgeführt, wobei nach wie vor zwischen verschiedenen Paradigmen gewechselt werden kann, was andere Angriffsarten ermöglicht.

Die veröffentlichten Screenshots sind ebenfalls alle in der Stadt Luxerion angesiedelt und zeigen etwa den Bahnhof, mit dessen Zug man zwischen den vier Kontinenten hin und her reisen kann. Dank mehrerer verteilter Uhren hat man zudem immer die Zeit im Blick, denn Lightning verbleiben nur 13 Tage, um die Welt vor dem Untergang zu retten. Wie bereits bekannt, führen verschieden Aktionen dazu, dass man wieder etwas Zeit zurückgewinnt.

Der Jump-Festa-Trailer enthält einige zusätzliche Szenen, die nicht im vor kurzen geleakten Trailer zu sehen waren.

Lightning Returns: Final Fantasy XIII - Erste Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (16 Bilder)

Lightning Returns: Final Fantasy XIII - Erste Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/17Bild 177/1931/193
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
14 weitere Videos14 weitere Videos

Lightning Returns: Final Fantasy XIII ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 10. Dezember 2015 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.