Life is Strange: Before the Storm ist die kleine Mini-Auskopplung des Adventures, das die Vorgeschichte von Chloe und Max erzählt. Während sich Dontnod Entertainment auf den zweiten Teil konzentrieren, wurde Before the Storm von Deck Nine übernommen. Bislang gab es Life is Strange: Before the Storm nur als digitale Version.

Die Vinyl-Box ist prall gefüllt.

Dies wird sich aber mit einer besonderen Box-Version von Life is Strange: Before the Storm ändern. Diese wurde nun offiziell von Square Enix und den Entwickler angekündigt. Die "Vinyl-Edition" beinhaltet die komplette Season, Bonus-Outfits sowie eine Sammlerbox, ein Artbook und die Bonus-Episode "Farewell", die die Beziehung zwischen Max und Chloe näher beleuchten soll. Die interessantesten Bestandteile sind aber für Sammler. Denn die Vinyl-Edition bietet natürlich den kompletten Soundtrack auf Platten sowie auf CD. Bei einigen Händler gibt es obendrauf noch Figürchen von Chloe und Rachel, die in Life is Strange: Before the Storm die Hauptrollen spielen.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Wann geht's weiter?

Die Vinyl-Edition von Life is Strange: Before the Storm erscheint am 9. März 2018 und kostet 69,99 Euro. Wann die Hauptreihe fortgesetzt wird, steht aktuell noch in den Sternen. Die Entwickler von Dontnod Entertainment werden sich vorerst auf ihr neues Projekt "Vampyr" konzentrieren, dass im Frühjahr 2018 auf den Markt kommen soll. Vielleicht haben wir Glück und bekommen wenigstens eine Ankündigung zu Life is Strange 2 in diesem Jahr.

Life is Strange: Before the Storm ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.