Das lange Warten für Fans von Life Is Strange hat endlich ein Ende! Denn die Entwickler bei Dontnod Entertainment haben einen ersten Trailer sowie etliche Details zur Fortsetzung veröffentlicht. Darunter auch einen Release-Termin und die Protagonisten von Life is Strange 2.

Der erste Trailer zu Life is Strange 2:

Life is Strange 2 - Seht den offiziellen Reveal-Trailer zur gamescom 20184 weitere Videos

Die neue Reise dreht sich nicht mehr um Chloe oder Max aus Life is Strange 1. Stattdessen stehen die Brüder Sean (16 Jahre) und Daniel (9 Jahre) Diaz im Mittelpunkt, nachdem sie ein einschneidendes Erlebnis in Seattle erfahren mussten. Alle fünf Episoden sollen sich wie ein großes Roadmovie anfühlen, in dem Sean und Daniel auf der Flucht sind. Doch was genau sich abgespielt hat, verrät der Trailer zu Life is Strange 2 noch nicht. Immerhin steht schon fest, dass es ein ähnliches System in Sachen Entscheidungen im Spiel geben wird, wie es schon mit dem Schmetterling im ersten Teil der Fall war. Alles hat eine Auswirkung auf die Story.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Entscheidungen über Entscheidungen

Im Trailer wird eine Szene gezeigt, in der die Brüder an einem offenen Autofenster stehen. Dabei geht es wohl um Daniel, der Hunger hat und auf dem Weg entlang der Straßen quengelt. Die Beiden finden das verlassene Auto. Mit Sean, den ihr als Spieler ausschließlich steuern werdet, habt ihr nun die Entscheidung zu fällen, ob ihr einen Schokoriegel aus dem Auto klaut oder Daniel weiter hungern lasst. Dadurch verändert sich auch die Beziehung zwischen den Beiden und Daniel wird später selbst Entscheidungen treffen, wenn ihr ihm entsprechendes Verhalten vorlebt.

Gameplay-Szenen aus Life is Strange 2:

Life is Strange 2 - Seht 20 Minuten ungeschnittenes Gameplay (mit den Entscheidungen!)4 weitere Videos

Für die Fans bleibt natürlich die Frage offen, ob es ein Wiedersehen mit Chloe oder Max geben wird. Schließlich sind die beiden den meisten Spielern sehr ans Herz gewachsen. Neue Charaktere machen aus erzählerischer Sichtweise durchaus mehr Sinn. Da die neue Story aber auch in Seattle und Umland spielen wird, kann es durchaus sein, dass sich das Mosaik am Ende doch noch zusammenfügt.

Life is Strange 2 ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.