Sollte es eine zweite Staffel von Life Is Strange geben – momentan stehen die Chancen sehr gut -, dann ohne die bisherigen Hauptcharaktere Max und Chloe.

Life Is Strange - Zweite Staffel wäre ohne Max und Chloe

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 52/611/61
Life Is Strange 2 würde andere Hauptfiguren zeigen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Michel Koch und Raoul Barbet von Entwickler Dontnod Entertainment sprachen mit IBTimes UK darüber und erklärten, dass eine zweite Staffel zu dem Spiel zwar funktionieren würde, die Geschichte von Max und Chloe jedoch mit der ersten erzählt und die Handlungsbögen abgeschlossen wurden: "Welche Wahl auch immer der Spieler im Finale tätigt, Max hat das Ende ihres Erwachsenwerdens erreicht, sie ist jetzt groß."

Wie man weiter erklärt, habe sie ihre ausschlaggebende Entscheidung getroffen und der Spiele haber geholfen, ihren Charakter, aber auch ihre Gefühle und Beziehungen zu formen. Nun möchte das Team "versuchen von dem zu lernen, was wir getan haben, verbessern wo wir können, und das Genre in diese Richtung weiter voranbringen".

Zweite Staffe zu Life Is Strange schon länger ein Thema

In der Vergangenheit äußerte sich das Studio schon mehrfach zu einer potentiellen zweiten Staffel zu Life Is Strange. Schon im Juni meinte Art Director Michael Koch, dass eine Rückkehr in diese Welt "wahrscheinlich" andere Hauptcharaktere und andere Schauplätze bieten würde. Die Thematiken und die Identität des ersten Spiels würde man jedoch beibehalten wollen.

In Life Is Strange geht es um die Schülerin Max Caulfield, die nach fünf Jahren in die fiktive Stadt Arcadia Bay zurückkehrt und gemeinsam mit ihrer langjährigen Freundin Chloe das mysteriöse Verschwinden der Mitschülerin Rachel Amber aufdecken möchte.

Max entdeckt am Anfang des Abenteuers, dass sie eine besondere Gabe besitzt: sie kann die Zeit zurückdrehen. Und von diesem Element wird in dem Spiel natürlich Gebrauch gemacht, um den Verlauf der Handlung zu beeinflussen.

Life Is Strange ist seit dem 30. Januar 2015 für PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One und seit dem 14. Dezember 2017 für iOS (iPad / iPhone / iPod) erhältlich. Jetzt bei Amazon kaufen.