Update: Die zweite Episode von Life is Strange wurde laut Entwickler Dontnod Entertainment nicht verschoben und wird somit voraussichtlich nach wie vor am 13. März erscheinen. Das gab das Studio via Twitter bekannt.

Interessant daran ist, dass zuvor noch ein Sprecher von Square Enix von einer Verschiebung sprach und Dontnod Entertainment hingegen von einem Gerücht. Square wollte sich bislang nicht dazu äußern. Gut möglich, dass am Ende bloß eine Fehlkommunikation stattfand.

Ursprüngliche Meldung: Die bereits heiß erwartete zweite Episode zu Life Is Strange, dem aktuellen Spiel von 'Remember Me'-Entwickler Dontnod Entertainment, wird später erscheinen. Einen genauen Termin nannte das Studio nicht – ursprünglich sollte die zweite Episode Mitte März herauskommen.

Life Is Strange - Zweite Episode laut Entwickler nicht verschoben *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 51/611/61
Wann erscheint die zweite Episode?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wann man also genau mit der zweiten Episode rechnen darf und warum diese nach hinten verschoben wurde, bleibt unklar. Auch auf der offiziellen Facebook-Seite bzw. Twitter-Account ist bislang nichts dazu zu lesen. Ein Sprecher von Square Enix bestätigte die Verschiebung gegenüber Destructoid.

Gut möglich, dass das Studio einfach noch ein wenig mehr Zeit für die Fertigstellung benötigt. Auf der anderen Seite könnte es aber auch vielleicht damit zusammenhängen, dass die zweite Episode Anfang des Monats in ihrer unfertigen Form illegal im Internet zum Download auftauchte.

Da die zweite Episode später herauskommen wird, dürften sich mit Sicherheit auch die restlichen Folgen nach hinten verschieben. Die Episoden sollten jeweils im Abstand von sechs Wochen erscheinen.

Mehr zum Spiel bzw. der ersten Episode erfahrt ihr in unserem Life is Strange Test.

Life Is Strange ist seit dem 30. Januar 2015 für PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One und seit dem 14. Dezember 2017 für iOS (iPad / iPhone / iPod) erhältlich. Jetzt bei Amazon kaufen.