"Gone Home trifft auf Walking Dead? Klingt schon super. Doch Life is Strange ist offensichtlich noch mehr als das: ein modernes Adventure voller Liebe, Emotion und Tiefe." - Michael Förtsch

Im ersten Augenblick scheint es fast, als würden die Remember-Me-Macher hier einfach Gone Home mit Telltales The Walking Dead kreuzen wollen. Und klar, die Parallelen sind da. Doch tatsächlich verbirgt sich in Life is Strange eine doch ganz und gar eigene Philosophie, und eine Geschichte, die schon in den wenigen bisher zu sehenden Szenen mit Liebe und Hingabe erzählt wird – und damit verfängt.

Schon die Charaktere Max und Chloe lassen im Vergleich mit sonstigen Videospiel-Figuren eine sinnlich-komplexe Tiefe erahnen, so dass die Zeitrückspulfunktion fast überflüssig scheint, um Life is Strange von ähnlichen modernen Adventures abzuheben. Ob sie jedoch mit ihrer unkonventionellen Teenager-Geschichte einen breiten Erfolg erreichen kann, wie eben Telltale mit The Walking Dead? Das muss sich zeigen. Wünschen würde man es dem französischen Team jedenfalls.

8 weitere Videos

Life Is Strange ist für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.

Life Is Strange - Limited Edition Trailer (deutsch)7 weitere Videos