Nachdem Entwickler Dontnod Entertainment im Februar meinte, die zweite Episode zu Life Is Strange nicht verschoben zu haben, gab das Studio jetzt den Termin bekannt.

Life Is Strange - Termin für zweite Episode bekannt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 51/601/60
Die zweite Episode kommt dann doch ein wenig später.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Demnach erscheint Life is Strange: Episode 2 − Out of Time am 24. März für PC, Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360 und PlayStation 3. Der 24. März ist dann aber doch etwas später, wurde die neue Episode doch ursprünglich für den 13. März datiert.

Im Rahmen zu der Bekanntgabe des Termins und der EGX Rezzed in London zeigte Dontnod erstes Gameplay, bei dem gut 15 Minuten aus der zweiten Episode zu sehen sind. Das Video könnt ihr euch unter dem Text anschauen - doch Vorsicht: dieses enthält einige Spoiler.

In Life is Strange geht es um die Schülerin Max Caulfield, die nach fünf Jahren in die fiktive Stadt Arcadia Bay zurückkehrt und gemeinsam mit ihrer langjährigen Freundin Chloe das mysteriöse Verschwinden der Mitschülerin Rachel Amber aufdecken möchte.

Max entdeckt am Anfang des Abenteuers, dass sie eine besondere Gabe besitzt: sie kann die Zeit zurückdrehen. Und von diesem Element wird in dem Spiel natürlich Gebrauch gemacht, um den Verlauf der Handlung zu beeinflussen.

8 weitere Videos

Life Is Strange ist für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.