Für Life Is Strange wurde der Patch 1.07 veröffentlicht, der unter anderem deutsche Untertitel sowie Entwickler-Kommentare einbringt. Auf dem PC ist der Patch allerdings noch nicht verfügbar, was sich in Kürze ändern dürfte.

Life Is Strange - Patch 1.07 sorgt für deutsche Untertitel

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 55/591/59
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dass in dieser Woche mit einem solchen Software-Flicken zu rechnen ist, konnte man bereits erahnen, denn am 22. Januar erscheint eine Limited Edition im Handel, die neben allen fünf Episoden außerdem einen begleitenden Entwickler-Kommentar, deutsche Untertitel, ein 32-seitiges Artbook sowie eine Soundtrack-CD mit 14 lizensierten Songs und 8 Tracks von Jonathan Morali, dem Komponisten des Soundtracks mitbringt.

Die Limited Edition ist laut Square Enix "fast ausverkauft", lässt sich hin und wieder aber noch bei Amazon vorbestellen. War das Spiel dort soeben noch für PC, PS4 und Xbox One verfügbar, änderte sich das innerhalb einer Minute wieder. Schaut also immer mal wieder vorbei.

Worum es in Life is Strange geht

In Life is Strange geht es um die Schülerin Max Caulfield, die nach fünf Jahren in die fiktive Stadt Arcadia Bay zurückkehrt und gemeinsam mit ihrer langjährigen Freundin Chloe das mysteriöse Verschwinden der Mitschülerin Rachel Amber aufdecken möchte.

Max entdeckt am Anfang des Abenteuers, dass sie eine besondere Gabe besitzt: sie kann die Zeit zurückdrehen. Und von diesem Element wird in dem Spiel natürlich Gebrauch gemacht, um den Verlauf der Handlung zu beeinflussen.

Spielekultur - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)

Aktuellstes Video zu Life Is Strange

Life Is Strange - Limited Edition Trailer (deutsch)7 weitere Videos

Life Is Strange ist für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.