Life is Strange, das 3D-Adventure von Entwickler Dontnod Entertainment und Publisher Square Enix ist auf fünf Episoden angelegt. Doch ein aufmerksamer Redditor hat offenbar entdeckt, dass es ursprünglich mehr Episoden werden sollten.

Life Is Strange - Hat Entwickler Dontnod Entertainment mehr als fünf Episoden geplant?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 57/611/61
Hätten es ursprünglich ganze acht Episoden werden sollen?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zu Square Enix und Dontnod Entertainments 3D-Adventure Life is Strange sind bislang vier von fünf Episoden erschienen. Episode fünf wird im Oktober für PC, Xbox One, PS4, Xbox 360 und PS3 veröffentlicht. Fans können die finale Episode kaum mehr erwarten. Doch offenbar sind mehr als fünf Episoden geplant oder es waren zumindest mal mehr angedacht.

Das will Redditor lixyna herausgefunden haben, als er sich mit den Dateien des Spiels beschäftigte. Die betreffenden Informationen fand er in der Default Editor-Datei des Spiels. Dort sind insgesamt acht Episoden vermerkt. Die Frage lautet nun: Handelt es sich dabei um echte Episoden oder nur Platzhalter für eventuelle DLCs? Immerhin hat das Spiel das Angebot "Buy a season pass and get one episode for free" im Menü.

Schauplatz des Spiels ist die fiktive amerikanische Stadt Arcadia Bay in Orgeon. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Max Caulfield, die nach fünf Jahren in ihre Stadt zurückkehrt und über das Verschwinden ihrer Mitschülerin Rachel Amber erfährt. Gemeinsam mit ihrer Freundin Chloe versucht sie, das Geheimnis hinter dem Verschwinden aufzudecken. Max kommt zu Beginn des Spiels durch mysteriöse Umstände in Besitz übernatürlicher Kräfte. Sie kann nämlich die Zeit zurückdrehen. Mit Hilfe jener Kräfte kann der Spieler den Verlauf des Spiels beziehungsweise der Geschichte verändern.

Was denkt ihr? Oder besser, auf was hofft ihr?

Life Is Strange - Das Leben eines Teenagers in der dritten Episode

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (4 Bilder)

Life Is Strange - Das Leben eines Teenagers in der dritten Episode

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 57/611/61
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Life Is Strange ist seit dem 30. Januar 2015 für PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One und seit dem 14. Dezember 2017 für iOS (iPad / iPhone / iPod) erhältlich. Jetzt bei Amazon kaufen.