Update: Am morgigen Dienstag erscheint die dritte Episode zum Adventure Life Is Strange für PC, Xbox One, PS4, Xbox 360 und PS3. Die Episode nennt sich Chaos Theory und lässt euch weiter Nachforschungen um den Tod von Rachel Ambers anstellen.

Square Enix zufolge sollen in der Episode Geheimnisse enthüllt werden, während Max neue Facetten ihrer Kräfte entdeckt.

Ursprüngliche Meldung: Die dritte Episode des Adventure Life Is Strange wird im Mai erscheinen, wie Entwickler Dontnod via Twitter bekannt gab. Auch wenn kein konkretes Datum genannt wurde, so sind das doch gute Neuigkeiten für die Fans.

Life Is Strange - Episode 3 erscheint am morgigen Dienstag *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 51/611/61
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Denn bevor die zweite Episode veröffentlicht wurde, gab es Verwirrungen um den Termin, zumal Square Enix von einer Verschiebung sprach und Dontnod nach eigenen Angaben keinen festgelegten Zeitplan hatte. Am Ende erschien die zweite Episode dann doch ein wenig später. Mit dem Mai für die dritte Episode hat man immerhin einen gewissen Zeitraum, an dem man sich festhalten kann.

Erst im vergangenen Monat hieß es, die Probleme mit der Lippensynchronisation werden in den künftigen Episoden nicht behoben. Man wisse, dass es sich dabei um einen Schwachpunkt handele, den man vielleicht in der zweiten Staffel zu Life is Strange beheben werde.

In Life is Strange geht es um die Schülerin Max Caulfield, die nach fünf Jahren in die fiktive Stadt Arcadia Bay zurückkehrt und gemeinsam mit ihrer langjährigen Freundin Chloe das mysteriöse Verschwinden der Mitschülerin Rachel Amber aufdecken möchte.

Max entdeckt am Anfang des Abenteuers, dass sie eine besondere Gabe besitzt: sie kann die Zeit zurückdrehen. Und von diesem Element wird in dem Spiel natürlich Gebrauch gemacht, um den Verlauf der Handlung zu beeinflussen.

Life Is Strange ist seit dem 30. Januar 2015 für PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One und seit dem 14. Dezember 2017 für iOS (iPad / iPhone / iPod) erhältlich. Jetzt bei Amazon kaufen.