Entwickler Dontnod Entertainment hat just den geplanten Veröffentlichungstermin für die heiß erwartete fünfte und finale Episode ihres Adventure-Geheimtipps Life is Strange bekanntgegeben.

Life Is Strange - Dontnod Entertainment enthüllt Releasetermin für finale Episode

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuLife Is Strange
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 61/621/62
Die fünfte Episode Polarized erscheint im Oktober
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mit Remember Me hatte der französische Entwickler Dontnod Entertainment leider kein Glück gehabt. Frauen als Spielfigur, das funktioniere nicht, versuchten ihnen viele Publisher einzureden. Und zunächst sah es wohl so aus, als hätten die sie recht gehabt. Dabei war es so einfach: Es kommt eben doch auf die Präsentation, das Genre und die Story an. Schon mit ihrem nächsten Titel Life is Strange konnten die Jungs und Mädels von Dontnod Entertainment einen Hit landen. Bereits nach der Veröffentlichung der allerersten Episode Chrysalis war Publisher Square Enix klar, dass man etwas Besonderes in Händeln hielt. Ende Juli konnten bereits über eine Million verkaufter Exemplare vermeldet werden. Und die Spannung steigt, denn der Veröffentlichungstermin für die fünfte und letzte Episode Polarized wurde soeben verkündet:

  • Life is Strange: Episode 5 - Polarized erscheint voraussichtlich am 20. Oktober 2015

"Wir haben gesehen, dass viele von euch es kaum erwarten können, das Finale von Life is Strange zu spielen und ungeduldig auf einen Veröffentlichungstermin warten", so Produzent Luc Baghadoust. Zwar sei der Termin nicht absolut fest, da sich vieles bis dahin ändern könne, man arbeite aber hart daran, ihn einzuhalten und das Finale so zu gestalten, dass es dem Spiel und den Erwartungen der Fans gerecht werde.

Vor kurzem tauchte zu Life is Strange ein Bild aus einer Datei auf, das neben den fünf Episoden noch weitere drei aufzeigte. Produzent Baghadoust sprach tatsächlich vom Finale. Da bleibt also nur die Spekulation auf weitere DLCs. Vielleicht Specials Episodes? Wie dem auch sei, man darf sich bereits auf das Finale von Life is Strange freuen.

Life Is Strange ist erhältlich für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One.

Life Is Strange - Impressionen aus der ersten Episode

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (10 Bilder)

Life Is Strange - Impressionen aus der ersten Episode

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 51/611/61
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Life Is Strange ist seit dem 30. Januar 2015 für PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One und seit dem 14. Dezember 2017 für iOS (iPad / iPhone / iPod) erhältlich. Jetzt bei Amazon kaufen.