Die Konami Digital Entertainment GmbH bringt mit Let's Yoga ein neues Genre für Nintendo DS ins Spiel und veröffentlicht das weltweit erste Yoga Tutorial. Das gab der Publisher heute auf der Games Convention bekannt.

Let's Yoga wurde als ein auf den Grundlagen der jahrhunderte alten Technik beruhendes Tutorial entwickelt. Der Titel präsentiert sich als vollständiger Fitness-Assistent, der die entsprechenden Übungen und Atemtechniken innerhalb einer voll interaktiven Umgebung detailliert darstellt.

Let's Yoga wartet mit über 80 Yoga-Übungen auf und bietet darüber hinaus spezielle Programme zur Unterstützung bei Problemen wie etwa Nacken- oder Schultersteife. Die unterschiedlichen Übungsstufen lassen sich individuell an die Trainingsziele der Anwender anpassen. Eine Reihe von Übungen wurden zudem speziell zum Absolvieren im Sitzen entwickelt - damit kann Let's Yoga auch während eines ganz normalen Arbeitstages genutzt werden.

Let's Yoga erscheint demnächst für DS. Jetzt bei Amazon vorbestellen.