Wird Leonardo DiCaprio jemals einen Oscar erhalten? Die Chancen stehen in diesem Jahr ziemlich gut, konnte er mit seiner Darstellung in The Revenant doch bereits einen Golden Globe und weitere Auszeichnungen entgegennehmen.

Leo's Red Carpet Rampage - Retro-Game: helft Leonardo DiCaprio bei der Oscar-Jagd

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Was sagt ihr zu dem Spiel?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wer dem Schauspieler ein wenig unter die Arme greifen möchte, kann dies in einem kostenlosen Retro-Game tun. Das nennt sich Leo's Red Carpet Rampage und kann gratis über redcarpetrampage.com gespielt werden.

In dem Spiel schlüpft ihr natürlich in die Haut von DiCaprio und steuert ihn quer über den roten Teppich. Währenddessen streich ihr die wohlverdienten anderen Auszeichnungen ein, jedoch immer mit dem Blick auf den Oscar, den es einzufangen gilt.

Leonardo DiCaprio trifft auf weitere Oscar-Anwärter

Währenddessen müsst ihr verschiedene Minispiele absolvieren, die an seine Filme angelehnt sind, beispielsweise The Wolf of Wall Street, wo er auf dem Boden in seinen Lamborghini Countach kraxelt. Auch trifft man unter anderem auf Lady Gaga sowie mit einem Oscar nominierte Schauspieler, wie etwa Bryan Cranston (Trumbo), Matt Damon (Der Marsianer) und Eddie Redmayne (The Danish Girl).

Im Grunde ist Leo's Red Carpet Rampage ein Spiel, in dem es um die Jagd nach Punkten geht. Vermutlich wird man den Oscar am Ende des Titels ohnehin nicht erhalten - zumindest wir konnten ihn bislang nicht einfangen.

Spielekultur - Die besten NES-Spiele

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (60 Bilder)

Leo's Red Carpet Rampage erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.