Seit die Nintendo Wii angekündigt wurde, träumen sicherlich nicht nur Star Wars-Fans davon, mit der Remote das Lichtschwert schwingen und schleudern zu lassen. LucasArts erfüllt uns jetzt diesen Traum: Die Wii-Version des im November erscheinenden Lego Star Wars: The Complete Saga wird genau dies unterstützen.

Auf der in Kürze in Nottingham, England, stattfinden Gamecity-Konferenz soll das Spiel zum ersten Mal öffentlich gezeigt werden. Die breite Öffentlichkeit wird dann ab dem 6. November in den Genuss kommen, das Lichtschwert kreisen zu lassen. Bis es soweit ist, könnt ihr euch ja vielleicht noch diesen von Fans kreierten Lichtschwert-Kampf auf YouTube angucken.

Lego Star Wars: Die Komplette Saga ist für PS3, seit dem 13. November 2007 für Xbox 360, seit dem 15. November 2007 für DS und seit dem 30. November 2007 für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.