Im Klötzchenuniversum geht es actionreich zu, Da kann man schnell mal Bauklötzer stauenn und den Überblick verlieren. Mit den folgenden Tipps sollte es leichter gehen.

Jabba the Hutt treffen

Wer den dicken Gangster Jabba the Hutt treffen und sogar für ihn arbeiten möchte, sollte sämtliche Kopfgeldjäger-Spielfiguren in seiner Sammlung haben. Erst dann erscheint der fette Fiesling auf dem Schrottplatz hinter der berühmten Cantina in Mos Eisley. Er bietet euch sogar Kopfgeld-Aufträge an, mit denen ihr noch mehr Zaster verdienen könnt.

Indiana Jones freischalten

Ist zar ein Stilbruch, aber ein sehr witziger: Wollt ihr als Indiana Jones Spielen, so schaut euch einfach den Trailer zum zugehörigen Spiel an, der auf der Disc gelagert ist. Ihr könnt ihn im Bonusraum betrachten. Anschließend könnt ihr Indy als spielbaren Charakter erwerben.

Höher springen springen

Einige Stellen in Lego Star Wars sind nur sehr schwer zu erreichen. Nicht einmal Jedis können so hoch springen. Ein paar spezielle andere Figuren können das durchaus, es sind aber nicht viele. Hier die betreffenden Charaktere, die ihr natürlich erst freikaufen müsst:

General Grievous
Grievous Wachen
Jar Jar Binks
Captain Tarpals