Nachdem durch Gerüchte ein Rock Band im LEGO-Stil beinahe der Wirklichkeit entsprach, bestätigte Warner Bros. nun offiziell die Existenz von LEGO Rock Band und gab erste Informationen bekannt. LEGO Rock Band spricht ganz gezielt eine jüngere Zielgruppe und Familien an.


Ziel von LEGO Rock Band ist es, ein großer Rockstar zu werden und auf dem Weg dahin verschiedene Orte, Stadien und Fantasieschauplätze zu bereisen. Für das Spiel werden keine neuen Instrumente benötigt, da es alle Rock Band-Instrumente und andere Musikspiel-Controller unterstützt.

Natürlich steht in LEGO Rock Band auch das Gestalten im Vordergrund, wodurch sich der eigene Stil kreieren lässt. Aber auch die Avatare, Band, Manager, Roadies und das Fahrpersonal können nach eigenen Wünschen angepasst werden. Erscheinen wird das Spiel im Winter 2009 für Wii, DS, Xbox 360 und PS3.

Unter anderem sind folgende Songs enthalten:
Blur: „Song 2“
Carl Douglas: „Kung Fu Fighting“
Europe: „The Final Countdown“
Good Charlotte: „Boys and Girls“
Pink: „So What“

LEGO Rock Band ist für DS, PS3, Wii und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.